Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hermann Klecker


Honorary Membership Mitglied, Ostfildern

Annach Island

Das Objetkiv scheint in IR recht starkt zu vignettieren und Panorama Studio konnte wohl nicht viel dagegen machen.

Ich müsste mal schauen, ob PTLens das gut rausrechnen kann.


Ganz in der Nähe:

Around Seanreilig Chill Damhnait
Around Seanreilig Chill Damhnait
Hermann Klecker



Am anderen Ende IRlands:
Three Castle Head 3
Three Castle Head 3
Hermann Klecker


_____________________________________________________________________________________________________________________________________
http://www.klecker.de

Kommentare 4

  • Joachim Irelandeddie 16. Juni 2009, 12:06

    Tolles Panorama! Starke Aufnahme!

    lg irelandeddie
  • Lars Gabrysch 16. Juni 2009, 6:41

    @Hermann
    also so ein super Objektiv hab ich nicht in meiner Sammlung und kann dir somit keine Tipps geben :-(
    ich nutze hauptsächlich so ein billiges Objektiv von Sigma für meine 360°Panos
  • Hermann Klecker 15. Juni 2009, 12:50

    Lars,

    das war das EF 85mm 1.8

    Über dessen Infrarottauglichkeit gibt es verschiedene Angaben im Web.

    Ich hatte es schon vor dem Umbau benutzt und habe keinen Hotspot o.ä. festgestellt.
    Aber ich hatte es auch bei normalem Licht vorher noch nie für ein Pano benutzt, weil die Brennweite dafür auch am FF etwas lang ist.

    Gruß
    Hermann
  • Lars Gabrysch 15. Juni 2009, 11:01

    welches Objektiv hattest du denn im Einsatz?