Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
. . . angeschlichen . . .

. . . angeschlichen . . .

394 4

Günter Bulst Haan-Gruiten


Pro Mitglied, Haan - Gruiten

. . . angeschlichen . . .

. . . kommen zwei der vierundzwanzig Flossis im Düsseldorfer Medienhafen am Gebäude des "Gründerzentrums", auch "Roggendorf Haus" genannt.

Ursprünglich befanden sich die Kunstoffwesen am NRW - Forum und mußten aus Denkmalschutzgründen 1999 abmontiert werden.

Nach langer Suche fanden sie dann, durch einen Unternehmer gesponsert, am Gründerzentrum im Hafen ihre neue Heimat.

Kommentare 4

  • Markus Peerenboom 23. November 2011, 22:20

    Einfach nette Kerle.
    Gruß
    Markus
  • Margareta St. 22. November 2011, 18:49

    Na sagen wir es mal so, an denkmalgeschützen Gebäuden passen diese Alien nicht so recht hin. Ihre neue Heimat
    passt schon besser. Ich finde das Bild lustig.
    LG Margarete
  • RS A 22. November 2011, 18:13

    auch diese Flossis finde ich sehr schwer zu fotografieren. Es ist Dir gut gelungen und ein Dankeschön für die vielen Informationen, die ich alle nicht kannte.
    lg rs
  • Schein Werfer 22. November 2011, 12:41

    stromlinienförmig