11.470 9

sveeb


kostenloses Benutzerkonto, Zetel

angelehnt

+++

Kommentare 9

  • Bernd-Dieter Kiehnlein 11. März 2024, 9:03

    Lässig und ruhig, ein herrlich ausgewogenes Portrait.
    LG Bernd
  • frafi 11. August 2019, 8:09

    Wunderschön anzusehen
    Lieben Gruß, frafi
  • ChrisPhotography 22. November 2017, 18:31

    Klasse so lässig..auf von Bildaufbau her und Pose gefällt mir sehr gut
    VG Chris
  • Klaus Knackstedt 27. September 2017, 16:57

    Bildaufbau und Tonung passen zur Idee.
    Mit der Schärfe hat Sommerwind und Heiko den letzten Schliff angesprochen. Kleine Sache, aber leider große Wirkung. Idee würde ich nochmal umsetzen. Das Motiv und die Idee ist es auf alle Fälle wert.
    Gruß
    Klaus
  • noblog 9. September 2017, 17:42

    sehr schön in Szene gesetzt
    LG Norbert
  • Rolf M. Zemolka (natural-Picture) 6. September 2017, 18:07

    Natürlich, ehrlich und sympathisch.
  • Heiko Helfer 30. August 2017, 7:11

    @Sommerwind11 ... es geht erst einmal da rum, mit einer etwas geschlossenen Blende wie z.b. 3.5 auf dieser Distanz zum Model den Schärfebereich an und ums Auge zu bringen ... offenblendige Aufnahmen bekommen im Nahportrait Bereich erst richtigen Charakter , da man hierbei meist schon einen engeren Bildaufbau verwendet... bei dieser Aufnahme wäre für mich der Focus auf's Model und die tolle Struktur der Fassade.. ;-) deshalb 3.5 oder sogar 5.6 ..
  • Sommerwind11 30. August 2017, 6:52

    Gute Bildgestaltung. Mit der ISO - Empfindlichkeit hat Heiko recht, allerdings lässt Blende f 3,5 weniger Licht durch, als Blende f 2,8 . Die Schärfentiefe wird aber etwas größer mit Blende f 3,5. Wir wissen ja: Eine kleine Blendenöffnung z.B. Blende f 16 lässt weniger Licht auf den Sensor, als eine große Blendenöffnung z. B. Blende f 1,8 . Die Schärfentiefe ist aber bei Blende f 1,8 sehr gering.
    LG - Alfred
  • Heiko Helfer 26. August 2017, 18:31

    Tonung mag ich , Bildaufbau auch sehr schön !!

    LG Heiko

    P.s. kleinen Tipp ;-) Wenn das Licht nicht ausreicht , einfach den ISO und Blende ( 3.5) etwas hoch stellen ,
    damit Du auf eine min. Verschlusszeit von 1/60 besser 1/100--160 kommst... Und Fokus die Augen ...
    Effekt keine Bewegungsunschärfe mehr im Bild.. ;-)