Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

DeFoLa


Pro Mitglied, Lauenburg

An der Elbe (3)

Am Strand von Hamburg - Blankenese.

*

Auch wenn's vielleicht auf den ersten Blick
anders aussehen mag, kann das "Schiffchen"
im Hintergrund, die NYK Hercules, doch mit
recht eindrucksvollen Maßen aufwarten.

Länge : 366 m
Breite : 44,80 m
Tragfähigkeit 144.000 Tonnen
13208 TEU
Im Maschinenraum wiehern 95.000 Pferde
und bringen den Neubau (Bj. 2013) auf eine
Geschwindigkeit von 23 Knoten (ca.43 Km/h)

*

21 m kürzer als die NYK Hercules
aber trotzdem eindrucksvoll :

Queen Mary 2 (2)
Queen Mary 2 (2)
DeFoLa


*

Am Fährkanal
Am Fährkanal
DeFoLa

Kommentare 5

  • Dietmar Polanschütz 28. Oktober 2013, 18:45

    wenn ich so hinschaue, kommt mir vor der riese kann da garnicht verkehren. lg dietmar
  • HollyGolightly66 28. Oktober 2013, 5:44

    Das ist schon ein beeindruckendes "Schiffchen"! :) Und aus starker Perspektive eindrucksvoll abgelichtet!
    LG Annette
  • bomae99 27. Oktober 2013, 22:09

    Der Sturm auf See, der Seemann sagt schlechtes Wetter,Schiff, Technik, der Klabautertmann und Menschenhand im Schulterschluss. Seemannslos im Schosse der wogenden See, wenn sich der Zorn der Götter entlud, hier könnte es so gewesen sein, von grosser Fahrt über die Weltmeere.
    Hier nun hat Hercules kraftstrotzend, Container, Oberkannte Lippe fortgetragen durch`s tobende
    Wetterunbill, der schweren See.
    Da gleitet sie nun dahin, wie auf einem Gleis, gütig im Strom und dem Wohl der Crew, der Lotse an Bord.

    Die Götter der See waren ihnen huldig und nur der sinkende Abend sind es ihr, dem sie duldeten.

    Wieder so genial inszeniert, die christliche Seefahrt der Neuzeit in diesem Bild erfasst, so ein freudiger Anblick auf dem Strom.
    Man verweilt mit Hingabe.
    Gruss Manfred
  • nur ein moment 27. Oktober 2013, 12:40


    Grossartige Perspektive und eine schöne feine Bea!
    vg und einen schönen Sonntag . nur ein moment
  • -Jörn Hoffmann- 27. Oktober 2013, 10:18

    wunderschön fotografiert !