5.147 8

Dieter Herr


Premium (Pro), Schwarzwald

Amselhahn

In den Haselnußsträuchern vor dem angrenzenden Wald sehe ich oft mehrere Amseln sitzen. Mehr Herren als Damen. Selten kann ich sie an der Futterstelle sehen. Sie scheinen aber alle ( noch ? )gesund zu sein. Hoffe das bleibt so.
Sonst kommen hier regelmäßige viele Kohl, Blau und Sumpfmeisen. Ein Rotkehlchen ,einige Goldammern und zahlreiche Buchfinken sind auch zu sehen. Die Bergfinken sind noch Einzelfälle,
Jetzt soll zumindest hier in den Bergen doch Frost und etwas Schnee kommen. Da bin ich gespannt ob sich sonst noch was einfindet.

Laßt das neue Jahr ruhig angehen... Dieter

Kommentare 8

  • catweazle99-Tierfotografie 1. Januar 2019, 6:50

    eine schöne Aufnahme in bester BQ und klasse freigestellt
    prosit Neujahr C.
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 31. Dezember 2018, 13:51

    Hallo Dieter, ein wunderschönes Foto, sehr gut fotografiert famose Schärfe, gute Freistellung sehr schöner Ansitz.
    Liebe Grüße, Wolfgang.
  • Falkenfreund 31. Dezember 2018, 11:55

    Richtig toll auf das Köpfchen fokussiert!!
    Das Schwarz kommt total super rüber. Ein hübscher Kerl auch mit "Petiküre"!! ;-)
    Dieter, ich wünsche dir einen gesunden Rutsch ins neue Jahr!!! Gruß Michael
  • wisperi 31. Dezember 2018, 11:42

    Ein feines Vogel-Motiv, beste BQ und Bildschnitt. Klasse Foto.
    VG Uschi
  • Peter Hänsli 31. Dezember 2018, 11:37

    Die Schärfe auf dem Schnabel und den Augen, eine prächtige Aufnahme
    LG Peter
  • Raymond Jost 31. Dezember 2018, 11:01

    Den Amselhahn hast du sehr fein mit seinem Korn im Schnabel abgelichtet. Ja, die Amseln sind etwas zurück haltender gegenüber uns Menschen.
    Raymond
  • Hubert. B 31. Dezember 2018, 10:08

    De Hahn beobachtet was Du da schon treibst.Sehr gut freigestellt und der ruhige Hintergrund passt zu dem Bild auch sehr gut.Bei mir tut sich auch nicht so viel ,mal sehen wie überleben die Vögel die nächtliche Sylwester krach.
    Gruß Hubert
    • Dieter Herr 31. Dezember 2018, 10:22

      Bei mir am Haus wird nicht geballert. Ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen einzigen Cent für Feuerwerkskörper ausgegeben, und das wird auch so bleiben.

Informationen

Sektionen
Ordner Singvögel
Views 5.147
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D X
Objektiv EF400mm f/2.8L IS II USM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 400.0 mm
ISO 2500

Öffentliche Favoriten