Peter-W


Premium (Pro), Ruhr Stadt

Amazonen nach dem Kohle bunkern.

Aufgenommen beim Dampf-Festival Ruhr mit Retina IIc mit Wechseloptik Rodenstock Heligon 1:5.6/35mm. Film Agfa Vista 400. Belichtung´s-Messung mit Minolta ViewMeter9 und Lichtwertübertragung.Bei der Lichtwertübertragung habe ich die Korrektur für 400ASA vergessen, so dass die Bilder alle mit Spotmessung +2 entstanden sind. Bei einigen Bildern ist das der richtige weg gewesen.

Die Retina IIc

Solche Technik macht Spaß und Lust auf mehr.
Solche Technik macht Spaß und Lust auf mehr.
Peter-W

Kommentare 3

  • Dampfer96 18. Januar 2020, 14:08

    Diesen Dampf Traktor von Wallis & Steevens hast Du hier sehr gut präsentiert.
    LG Norbert
  • Michael Jo. 23. Januar 2019, 12:58

    tolle Maschine, diese ' Willapus-Wallapus ';
    und auch dein Retina-Report dazu
    ist mehr als interessant  ( + + ) !!

    LG., Michael
    p.s.:  für die  Technik- (und Dampf-!) Freaks
    (nicht nur in/ aus  NRW) hier 'mal dieser Link:
    https://museum-eslohe.de/
    ' Willapus Wallapus' .. ?
    ' Willapus Wallapus' .. ?
    Michael Jo.
  • Engel Gerhard 22. Mai 2015, 20:14

    es kann hier nicht besser aufgenommen werden.. Es ist ja optimal und ich habe noch nie dermassen viele feine Bilder von einer Retina gesehen. ich weiss, dass ich die richtige Sammlung aufbaue. (habe wieder zwei Exemplare im Auge... welche meine Sammlung aufbauen)
    Dokumentation erster Güte
    lieben Gruss Gerhard