644 4

Wiebke Q-F


Premium (World), Haren

Am Waldrand

Die Breitblättrige Stendelwurz (Epipactis helleborine), gehört zur Gattung der Stendelwurzen (Epipactis) in der Familie der Orchideen (Orchidaceae). Sie wächst bei uns an einigen Waldrändern. Schon häufiger ist mir diese genügsame fast unscheinber aussehende Pflanze aufgefallen. Erst im Foto erkannt man ihre dezente Schönheit.

Kommentare 4

  • Wiebke Q-F 3. August 2012, 22:09

    @ Ulrich und @Jörg
    Das mit dem Anschnitt störte mich auch. Da habe ich nicht aufgepasst.
    Das Foto ist in der Originalgröße abgebildet, also nicht vergrößert. Die leichte Unschärfe, so finde ich, macht das Foto einfühlsamer. Es war nicht zur biologishen Bestimmung gedacht.
    Ich bin noch einmal zu der Stelle gefahren und habe ein schärferes Foto gemacht.
    Eine schärfere Abbildung
    Eine schärfere Abbildung
    Wiebke Q-F
  • AnJa Fi 2. August 2012, 23:00

    die ist ja zauberhaft!
  • Jörg Ossenbühl 2. August 2012, 7:00

    hast Du das Bild vergrößert um die Blüten auszuschneiden, Wiebke?
    wenn ja, dann hat die Qualität des Bildes gelitten
    die Schärfe ist nicht optmal, schade eigentlich

    lg jörg
  • Ulrich Schlaugk 2. August 2012, 1:35

    Warum der Anschnitt? Rechts ist doch noch viel Platz für die schöne Orchidee.
    LG Ulrich