1.121 10

Monika Senel


kostenloses Benutzerkonto, Dortmund

Kommentare 10

  • Monika Senel 8. Juni 2003, 20:34

    BERNHARD!!!!!
    Ich habs erst kürzlich gelernt :))
    Gruß Moni
  • ber ni 8. Juni 2003, 19:55

    für ne lochkamera wäre die schärfe axeptabel ;-)
  • Monika Senel 5. Juni 2003, 13:42

    @Dirk: na das nenne ich mal eine tolle Erklärung für Anfänger. Ich werde mich gleich mal durch deinen Text wuseln :)
    Vielen lieben Dank, Moni
  • Dirk Frantzen 5. Juni 2003, 13:28

    Hallo Monika,

    hier ist meine Anleitung zum Unscharf maskieren, auch Nachschärfen genannt:

    Fotos fürs Web vorbereiten
    Fotos fürs Web vorbereiten
    Dirk Frantzen


    Viele Grüße
    Dirk

    PS: ja, an den Parametern kannst Du schrauben. Was sinnvoll ist, kannst Du meiner Anleitung entnehmen. Einige Kombinationen dieser Parameter machen Sinn, andere nicht. Je nach Motiv und Größe des Ausgangsbildes.

    Stärke = wie stark soll nachgeschärft werden
    Radius = auf welcher "Korngröße" soll nachgeschärft werden
    Schwellwert = stelle Dir vor, Du hast einen schönen blauen Himmel. Den willst Du sicher nicht so scharfgezeichnet haben. Dann sieht er nicht mehr so schön homogen aus. Hier kannst Du den Schwellwert so einstellen, daß der Himmel nicht pixelig wird, die Wolken im Himmel aber trotzdem schön scharf sind.
  • Monika Senel 5. Juni 2003, 12:22

    danke für den Tipp, Matthias.
    was bedeuten denn die anderen Funktionen bei unscharf maskieren: Stärke, Radius und Schwellwert
    Muß ich da überall dran schrauben??
    Gruß Moni

  • Matthias Naumann 5. Juni 2003, 11:41

    Hallo Monika, wiillkommen in der fc. Die Bildaufteilung und die Farben gefallen mir hier, die Schärfe...
    "Unscharf maskieren" ist wirklich ein verwirrender Begriff, aber wie man damit umgeht, findest du hier: http://www.wargalla.de/alle.htm

    Matthias
  • Monika Senel 5. Juni 2003, 9:49

    ich habe photoshop 6.0
    wieso unscharf maskieren wenns scharf werden soll *unverständnis*
    na ich probiere es mal.
    danke moni
  • Monika Senel 5. Juni 2003, 8:45

    boh robert, wie hast du das gemacht????
    so scharf ist es ja gar nicht fotografiert worden !?!
    gruß moni
  • Monika Senel 5. Juni 2003, 0:20

    Danke die Herren. Nicht scharf, hm!?!
  • Wilhelm Zimmermann 5. Juni 2003, 0:14

    Dein Einstandsbild ist schonmal sehr interessant!
    LG Willi