Bricla


Premium (Complete), Mittelfranken

Am Dorfweiher

Fränkisches Freilandmuseum Bad Windsheim
2013
http://de.wikipedia.org/wiki/Fr%C3%A4nkisches_Freilandmuseum_Bad_Windsheim

Kommentare 13

  • Wolfgang Kuballa 22. Januar 2014, 17:33

    http://fc-foto.de/32201985
    Hallo Frank, danke für die Anmerkung. Mir gefallen Deine Dorfbilder ganz besonders! Gruß Wolfgang
  • Schnattertinchen 1. November 2013, 19:15

    Romantisch! Schön ist die Spiegelung.
    LG, Chr.
  • Clau.Dia´s 30. Oktober 2013, 7:19

    Das wirkt so gar nicht wie der Blick auf ein Museumsdorf, sondern wie eine wunderschöner Blick auf ein älteres Haus umgeben von schönen alten Bäumen an einem Weiher. Du zeigst es in einem sehr schönen Licht. Zur ausführung schließe ich mich ganz Ute an.
    LG Claudia
  • ilsabeth 30. Oktober 2013, 7:07

    Was hindert eigentlich die heutigen Stadtväter, Stadt- und Regionalplaner daran, es in Neubaugebieten auch so schön zu machen? Hier in Ostfriesland kenne ich nur eine einzige Gemeinde, die vor der Erschließung eines Neubaugebietes Kanäle und kleine Seen angelegt hat. In Holland sieht man das viel öfter. :-(
    LG ilsabeth
  • Peter Dickow 29. Oktober 2013, 22:36

    Ein wunderschönes idyllisches Foto. Herrliche Lichtstimmung und sehenswerte Spiegelung im Wasser.
    Deine Aufnahme entstand an einer der für mich schönsten Stellen im Freilandmuseum.
    Lieber Gruß
    Peter
  • Shimmy11 29. Oktober 2013, 19:00

    Ein sehr gelungener Bildaufbau. Bildaufbau, Farben und Spiegelung sind erstklassig.
    LG Ute
  • dodo139 29. Oktober 2013, 16:08

    Herrlich mit der Spiegelung.
    LG Doris
  • Lucy Trachsel 29. Oktober 2013, 13:56

    Hier ist das Wort Idylle wirklich angebracht. Ich fühle mich in Zeiten zurückversetzt, die ich gar nie erlebt habe.
  • Frank Onian 29. Oktober 2013, 13:52

    ein ruhiges, beschauliches bild.
    für mich eine perfekte arbeit.

    gruß frank
  • Rudolf Averbeck 29. Oktober 2013, 13:30

    Herrlich!
    Eintauchen in eine andere Welt.
    LG
    Rudolf
  • O.K.50 29. Oktober 2013, 12:55

    Ein Motiv in bestem Licht und hervorragendem Schnitt.
    Das Bild eignet sich für eine schier unendliche Vielzahl an Bearbeitungen, wie SW, Psedo-HDR, Fantasy-Cover usw.
    va bene hat gar nicht so unrecht mit dem Bezug auf die Gebrüder Grimm.

    Eine Bild mit vielen Potenzialen.

    VG
  • va bene 29. Oktober 2013, 12:03

    Brüder Grimm wären für einen Abzug dankbar!
  • Frau Luna. 29. Oktober 2013, 11:48

    Die perfekte Idylle - und wunderschöne Farben!

Informationen

Sektion
Ordner Deutschland
Views 709
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 16.5 mm
ISO 100