Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Am Colca-Canyon, Peru

Am Colca-Canyon, Peru

1.315 9

Hartmut Schlottke


Free Mitglied, Sudweyhe

Kommentare 9

  • Hartmut Schlottke 9. Januar 2003, 11:23

    Ich war dort um in den Colca-Canyon zu sehen und auf Vulkane. Die Condore am Cruz waren eine faszinierende Zugabe. Leider immer wieder zu weit weg. Aber von 7.00 bis 10.00 Uhr habe ich sie drei Tage lang mit den Augen begleiten können. Leider nur mit einer kleinen Leica. Wann warst du dort? Hartmut
  • JOchen G. 25. Juli 2001, 11:31

    @Hartmut
    Deine Einstellung teile ich.
    Wenn Du meine Galerie durchgehst, wirst Du sehen, daß ich die geschönte Welt nicht im Programm habe. Ich ziehe die Authenzität grundsätzlich vor.
    Nur wenn man sonst gar nichts auf dem Bild sieht, oder ich wieder mal als Brillenträger grausam verkantet habe,ja dann hilft halt nix als EBV.
    Liebe Grüße
    Jochen
  • Hartmut Schlottke 24. Juli 2001, 22:34

    Vielen Dank, Jochen, für die Aufklärung. Hatte ich mir auch schon gedacht. Aber so eine vernünftige Aufklärung hat ja auch was für sich.
    Mit dem elektronischen Bearbeiten habe ich so meine Probleme weil ich damit auch eine künstliche, nicht künstlerische, Atmosphäre erzeuge. Die Wirklichkeit in 4000 m Höhe über dem Canyon war halt so wie auf dem Bild zu sehen. Weshalb ich es auch nicht verändern wollte.
    Wenn zur Farbgeilheit der modernen Fotografie die acrylgefärbte Umwelt gehört, nur damit sie "schöner" aussieht, dann kann ich auf die farbige Darstellung überhaupt verzichten. Fotografieren heisst doch immer noch, einen Teil der Realität unserer Welt wiedergeben. Oder?

  • Günter Schneider 24. Juli 2001, 18:36

    "...Manipulation der Bilder am PC..." klingt so negativ.
    ein bißchen bild be arbeitung hätte diesem foto bestimmt gut getan.
  • JOchen G. 24. Juli 2001, 18:24

    Elektronische Bildverarbeitung = Manipulation der Bilder am PC, bzw. Montage etc.
    Gruß
    Jochen
  • Hartmut Schlottke 21. Juli 2001, 0:04

    Wa heißt bitteschoen "EBV"?
  • JOchen G. 19. Juli 2001, 22:46

    @Hartmut:
    Ich wär da nicht so pingelig.
    Ich entdecke nach und nach die EBV, und wenn man mit ihrer Hilfe die Bilder so hinbekommt, wie man die Motive gesehen hat, dann finde ich den Einsatz legitim!
    Gruß
    Jochen
  • Gert Ristow 11. Juli 2001, 17:37

    das foto ist klasse, die ausarbeitung nicht. es ist zu flau. bei verstärkung der kontraste ist es ein spitzenfoto.
  • Achim Orient 11. Juli 2001, 15:13

    sehr aussagekräftiges bild, gefällt mir!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.315
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz