Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Petra. W.


Free Mitglied

Am Anfang war das Wort

Ein wunderschönes, über 100 Jahre altes Predigtenbuch mit Illustrationen und Gedichten

Es war meine Absicht, den antiken Zauber, der von diesem Buch ausgeht, irgendwie zu vermitteln. Man sollte den Eindruck haben, als würde es im Mondschein auf einem verstaubten Dachboden liegen - sanften Windstößen ausgesetzt...

Das Experimentieren mit Fön, Beleuchtung, Blitz und Langzeitbelichtung hat letztendlich zu dem Wischeffekt und der
Transparenz der aufgewirbelten Seiten geführt.

Kommentare 150

  • Günter Rothen 30. Dezember 2009, 23:03

    Die Schärfe, die Unschärfe und das Licht lassen das Foto "leben".
    Günter
  • M.Gebel 4. Dezember 2009, 19:41

    Sensationell wie sehr fotografien wirkung erzielen können.

    Dieses Bild, Petra, ist einfach unglaublich - bravo!

    :-)
    Lg
    Markus

  • danica apfelbaum 18. März 2008, 11:23

    + + +
  • Peter Krammer 14. Februar 2007, 22:44

    Da ist mir doch glatt ein echtes Highlight entgangen, liebe Petra ...
    Bravissimo !!
    Grüsse von Peter
  • Holger Born 17. August 2006, 22:37

    Einfach grandios - der Aufwand hat sich gelohnt!
    Meine Hochachtung - der Platz in der Galerie ist absolut verdient!
    LG HOlger
  • Frank Decker 30. April 2006, 8:34

    eben erst entdeckt - tolles Bild ! Gratulation zum wohlverdienten Stern.
    Gruß Frank
  • Andy CHanieR 28. April 2006, 11:10

    Bin vielleicht zu spät, aber dieses Bild fasziniert mich.
  • Petra. W. 19. April 2006, 23:21

    Nochmals Euch allen ein dickes Dankeschön! Ich freu mich immer noch... :-)

    LG
    Petra
  • Sir Walter 19. April 2006, 19:13

    "Im Anfang war das Wort - und das Wort war bei Gott".
    Sehr gut nachempfunden!
    Mein PRO kam früh genug...
    LG Walter
  • Karin M. Herrling 15. April 2006, 15:47

    gratuliere zum Sternchen,fantastische Arbeit.

    Gruß Karin
  • Andreas Schachl 14. April 2006, 17:27

    gratuliere zum TOP Bild, lg Andy
  • Hartmut Lerch HL 11. April 2006, 21:41

    grossartig - glückwunsch !
  • Ioana B. 11. April 2006, 20:04

    this is absolutely great!
  • Andreas Abstreiter 10. April 2006, 21:03

    Klasse Bild, aber ich hoffe schwer für das alte Buch, der Fön war nicht im Heißluftbetrieb...
  • Matthias Endriß 10. April 2006, 13:41

    Hi Petra,
    Glückwunsch zum verdienten Sternchen.
    LG Matthias
  • Dietlinde Heider 10. April 2006, 11:02

    Gartulation zum Sternchen, liebe Petra! :-)

    Liebe Grüsschen
    Dietlinde
  • Manfred 9. April 2006, 19:02

    Absolute Spitzenklasse. Meine allergrößte Anerkennung und Gratulation.

    LG Manfred
  • Michael Gäck 9. April 2006, 18:58

    wow haste dir echt mehr als ein LOB verdient....
  • Karl-Heinz Köpnick 9. April 2006, 11:39

    Herzlichen Glückwunsch.
    Perfekte Harmonie zwischen Motiv und Titel.
    Eine wunderschöne Aufnahme und sehr liebevoll gestaltet.
    Die stille Dynamik ist beeindruckend.
    LG Karl-Heinz
  • Anne G. 9. April 2006, 1:08

    meinen herzlichen glückwunsch, petra! lg, anne
  • Ursula Hunter 9. April 2006, 1:06

    Auch wenn ich es Dir schon per FM geschrieben habe, ich schreibs hier auch nochmal :-) Es freut mich ganz besonders für Dich, daß es so irre gut abgeschnitten hat und es war spannend bis zum letzten Moment.
    LG Ursel
  • Bine M 8. April 2006, 23:20

    sehr gut
  • Petra. W. 8. April 2006, 20:44

    @ all: Vielen Dank für Eure Glückwünsche! Freut mich sehr!
    @ Pascal: Vielleicht kurz zur Klarstellung: Der Satz ist zitiert und spiegelt nicht automatisch meine Weltanschauung wider. Die zu erläutern, ist jetzt aber auch hier nicht das Thema. Selbstverständlich akzeptiere und respektiere ich aber Deine Meinung :-)
    @ Florian: Du hast ja Recht, aber ich wollte dieses wertvolle Stück nicht auch noch mit Staub "traktieren", zumal es mir nicht gehört. Denk ihn Dir einfach dazu... :-)
    @ Edi: Ich weiß nicht so recht. Mal sehen... ;-)
    Apropos: Bist wieder g'sund, alte Schnupfnase???

    LG
    Petra
  • B. Edmund 8. April 2006, 20:23

    Uih Dein 2. Sternderl *** ich freue mich rießig für Dich Petra. Du bist auf dem richtigen Weg mit Deinen Montiven .... im übrigen warte ich noch auf ein ganz bestimmtes Bild, welches ich bei Dir schon gesehen habe ..... !
    LG Edi
  • Tajana Treguboff 8. April 2006, 19:48

    Eine wunderschöne Idee und mit viel Geschmak umgesezt.
    LG Tajana

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Sternderl
Klicks 25.919
Veröffentlicht
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 8. April 2006
257 Pro / 143 Contra

Öffentliche Favoriten 11