2.544 7

Ralf Perlak


kostenloses Benutzerkonto, Berlin Niederschönhausen

am Aletsch

schon älter, aber ich mag es immer noch
Ergebnis eines fantastischen Fotokurses am Aletschgletscher

Kommentare 7

  • Heinz Höra 27. August 2023, 11:59

    Eigentlich ein schönes Bild, so wie die Schwefel-Anemonen vor dem Blauen Seelein leuchten und darüber die noch schneereichen Oberwalliser Alpen mit der gewollten Unschärfe. Aber das Bild muß fürchterlich bearbeitet worden sein, wenn es mit einer 30D und dem doch guten 18-55er aufgenommen wurde ...
    Sg Heinz
    • Ralf Perlak 27. August 2023, 13:26

      danke Heinz für Deine ehrlichen Worte, da bin ich wohl bei der Bearbeitung etwas übers Ziel hinaus geschossen, ich werde da einige Werte wieder etwas zurück nehmen
      leider mußte ich mich von dem 18-55er verabschieden, es stellt nicht mehr wirklich scharf, hat zuviel Spiel, eine Reparatur lohnt sich nicht
      lg ralf
    • Heinz Höra 27. August 2023, 14:46

      Ralf, wenn ich mirs nochmal anschaue und sagen soll, was soll ich besser machen, könnte ich es nicht saigen ...
      Zum Vergleich:
      Enziane im Hochgebirge
      Enziane im Hochgebirge
      Heinz Höra
  • Lutz-Henrik Basch 26. August 2023, 22:09

    Wunderschön, mit feinem Schärfeverlauf, hast Du diese herrliche Landschaft präsentiert. Klasse!
    LG Lutz
  • Christian Villain 26. August 2023, 19:33

    Excellente et jolie photo
    Bravo
    Ich wünsche dir ein schönes Sonntag
    LG Christian
  • J.E. Zimosch 26. August 2023, 16:38

    Die letzte Station, höher wird es ungemütlich.
    Gruß
    J.E.
  • G D 26. August 2023, 16:36

    Die Blümchen, vor atemberaubender Kulisse, schön in den Schärfebereich gelegt.
    War sicher eine Erlebnisreiche Unterweisung.
    Gruß GD

Informationen

Sektion
Views 2.544
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 30D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6
Blende 9
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 18.0 mm
ISO 200