Zurück zur Liste
always look on the bright side of life

always look on the bright side of life

839 6

propolis


Premium (World), Berlin-Halensee

always look on the bright side of life

Hamburg. 05.04.2012. Koppel

In Schußweite zum Hamburger Hauptbahnhof steht die sogenannten Georgskirche , die inmitten des kleinteiligen Gewirrs aus mittelgroßen Häusern und schmalen Straßenzügen nicht großstädtisch , sondern idyllisch wirkt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Hl._Dreieinigkeits-Kirche_(Hamburg-St._Georg)

Vor der Kirche steht diese Kreuzigungsgruppe http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzigungsgruppe aus dem jahr 1490 ,die mich als Fan britischen Humors an die Schlußszene des legendären Monty Python-Films "Das Leben des Brian " http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_des_Brian erinnerte.

http://www.youtube.com/watch?v=Bm8UWmXCMAg

Lumix DMC-TZ 22 red (BEA Adobe PSE 6)

Kommentare 6

  • Elisabeth Hase 6. August 2012, 9:44

    Dein Bild gefällt mir, der Hintergrund und die Perspektive stellen einen interessanten Kontrast dar.Meins jetzt mit anderer Perspektive
    Eins der ältesten Kunstwerke Hamburgs
    Eins der ältesten Kunstwerke Hamburgs
    Elisabeth Hase
    LG Elisabeth
  • Ursula Elise 5. August 2012, 17:14

    Danke dafür, dass du, Monika, eine meiner Bemerkungen unter Fotos anscheinend nicht unangenehm belehrsam findest.
    Hier kommt noch ein anderes Foto rein. Aus DER Perspektive sieht man: es ist eine Teufelskralle auf dem Kopf des anderen.
    Gruß Ursula
  • † Monika Jennrich 4. August 2012, 0:13

    Ein sehr gutes Foto!!!

    Interessant auch die Erklärung zum Motiv von Ursula.

    Lieben Gruß Monika.
  • Ursula Elise 3. August 2012, 15:58

    Das ist hochinteressant!
    Denn die beiden "Schächer", die mit dem Jesus aus Nazareth gekreuzigt wurden, kommen in den Darstellungen der Szene selten vor. Über dem im Bild linken schwebt ein Engel: das ist der, der noch bereut hat. Übermäßig hässlich ist der andere, und das sollte er sein: er war der Verstockte. Aber er hat doch nicht etwa "die Krone des Lebens" auf?
    Maria trocknet ihre Tränen mit einem Zipfel ihres Gewandes. Der Jünger Johannes hat Wegzehrung in einem Beutel (oder schon ein Buch?)
  • AnJa Fi 2. August 2012, 22:54

    hmpf, schön ist anders! :o/
    Ich meine aber nicht das Foto! ;o)
  • Daniela Boehm 2. August 2012, 13:56

    Ja ja Monty Python lässt GRÜSSEN ;) LGDani

Informationen

Sektion
Ordner Hamburch
Views 839
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ22
Objektiv ---
Blende 3.6
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 5.9 mm
ISO 100