1.902 5

Harry Barwich


kostenloses Benutzerkonto, Nordenham /Bremerhaven /Oldenburg

Altes Mähwerk

Mit diesem Gerät wurde früher frisches Gras gemäht, was dann zu Heu verarbeitet wurde. Es wurde ein Pferd davorgepannt, und der Bauer konnte sogar daruf sitzen, währent des Mähvorgangs.

Kommentare 5

  • Jürgen Teute 29. März 2014, 17:40

    Eine sehr schöne Doku ........ toll das Du uns diese alte Maschine als die Pferde den bäuerlichen Arbeitstag noch prägten hier präsentierst.
    VG aus Bremerhaven ... Juergen
  • Heide M.H. 29. März 2014, 10:47

    Rostig, alt, Zeit für's Museum. Eeine schöne Aufnahme, lg Heide
  • Fotorike 18. März 2014, 17:25

    Ein altes Mähwerk, das hat einen idividuellen Wert, fehtl nur noch das Pferdel davor,
    LG Ulrike
  • Elke H.R. 2 18. März 2014, 16:17

    Ein gutes Dokufoto.So etwas sieht man nicht mehr oft.;-))
    LG Elke
  • Max Stockhaus 18. März 2014, 7:16

    tolles Dokument

    und abendteurliche Sitzgelegenheiten,
    auch bei der Pferdwalze.

    lgm

Informationen

Sektion
Views 1.902
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S5600
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 9.0 mm
ISO 100