EriG


Premium (World), Nord-

Altes Kurhaus

Altes Kurhaus Bad Sülze
Januar 2022

"1816 übernahm die Staatskammer in Schwerin die Verwaltung der Saline. Aus dem 1822 gegründeten Solbad entstand zwei Jahre später eine Solebadeanstalt, deren Gebäude heute noch als „Altes Kurhaus“ erhalten ist."
Quelle: www.meck-pomm-lese.de

Kommentare 2

  • Vitória Castelo Santos 7. Februar 2022, 18:44

    Eine sehr gute Perspektive!
    LG, Vitoria
  • antokieken 7. Februar 2022, 17:36

    hätte wunderbar zum heutigen Thementag gepasst! es schaut so aus, das man es wieder herrichten will... das wäre sehr schön....
    herrlich, wie die beiden alten Bäume das alte Gemäuer umrahmen... ich kann mir gut vorstellen, das bei voller Blätterpracht fast nur noch der Eingang zu sehen ist... aber einen herrlichen Schattenplatz abgibt...  sehr schön aufgenommen!
    lg Diana