Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Ich versuche mich hier in Portrait- und Aktfotografie

________________________________________________________________

Ich bedanke mich ganz herzlich bei meinen Models für die tolle Arbeit und ihre Geduld !!

_______________________________________________________________

Nackt und Akt

Als bemerkenswert empfinde ich die Entwicklung der neuen Prüderie.

Aufgewachsen im Norden des Ostens war Nacktheit für uns kein besonders großes Ding. Zum Beispiel am Strand lief man nackt oder auch nicht, das war egal und nicht weiter wichtig. Nasse Badesachen wurden ruckzuck aus- oder umgezogen, ohne großartige Verrenkungen hinter Handtüchern, Decken oder so. Das haben viele so gemacht, so bin ich damit ganz natürlich aufgewachsen. Nur wenige haben das anders gesehen.

Aber die Zeiten ändern sich eben.

Das ist nun ganz anders. Selbst unsere Kinder machen aus solch einfachen Dingen eine Riesenaktion. Das wirkt mit den entsprechenden Verrenkungen oft skurril über lustig bis grotesk. Die Einstellung zur Nacktheit weicht einer übertriebenen Scham.

Ähnlich verhält es sich mit meiner Aktfotografie. Selbst in meinem persönlichen Umfeld wird man erstmal ein wenig komisch angeschaut, wenn es sich herausstellt das ich (u.a.) auch Aktfotografie praktiziere. "Und was sind das für Frauen, die Du fotografierst?" oder "Und was macht Ihr dann sonst noch so?" sind nur zwei der dämlichen Fragen, die ich mir gelegentlich anhören muss. Beim Zeigen der Bilder stelle ich dann immer wieder fest, das die Fotos von diesen Menschen ganz anders wahrgenommen werden, wie z.B. ich es sehe. Mein Anspruch an ein künstlerisches oder wenigstens ästhetisches Foto interessiert eigentlich keine Sau. ( ich behaupte aber nicht, das jedes meiner Bilder diesem Anspruch gerecht wird ).

Ja, ja, heißt es dann, Deine Bilder sind schon schön und dann kommt dieser Blick, der mir sagen soll, aber ganz dicht bis du trotzdem nicht ...

Daher habe ich es mir seit einiger Zeit abgewöhnt, mit Leuten darüber zu reden, die keinerlei Bezug zu dieser Art der Fotografie haben, denn die Enttäuschung ist fast jedes Mal größer, als die Zustimmung oder gar Begeisterung.

Eigentlich schade ...

___________________________________________________________________

.

.

.



______________________________________________________________

Hier gibt's MEE(h)R von mir

Mastkorb

Oder hier:

https://www.facebook.com/ingo.muller.96155


_______________________________________________________________

Von Freundeslisten halte ich nichts. Es reicht doch Orange ;-)

_______________________________________________________________

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Ralf Krüppel Ralf Krüppel , 02.10.14

    Chapeau!
    Dein Profiltext spricht mir aus allertiefster Seele! Auch wenn ich nicht im Osten der Republik aufgewachsen bin, so bin ich doch vom Geist der 68er beseelt und denke ebenso wie du!
    Auf "Orange" hab ich dich schon lange ;-)

    Schöne Grüsse
    Ralf

  • Gü Hoff Gü Hoff , 13.08.14

    Hallo, ich bin durch Zufall auf deine Werke gestossen und bin sehr angetan von diesen feinfühligen Bildern, .......KOMPLIMENT.......

    Beste Grüße
    Günter

  • foto.modus foto.modus , 28.07.14

    Hallo und Danke! Ich fühle mich durch deinen Kommentar und die Verneigung geehrt... es hat mich sehr gefreut...

    oil.modus oil.modus foto.modus 28.07.14 23

    orange!
    grüße f.modus

  • Frank H. Seidel Frank H. Seidel , 29.06.14

    perfekt lat.perfectus = vollendet, heisst für mich, es muss nicht nach- oder bearbeitet werden....es ist ja VOLLENDET. Für mich ist es ein Foto wenn es beim fotografieren vollendet wird, durch das "rumbasteln" wird es zum Bild. Du scheinst nicht viel zu basteln....Gruss Fränk

  • Dietmar Schmid 1953 Dietmar Schmid 1953 , 09.04.14

    Deine Galerie finde ich ansprechend und voller Ideen für zukünftige Aufnahmen, habe Sie mir abonniert.
    Bin gespannt was Du in der Zukunft noch zeigen wirst.
    LG Dietmar

  • Eto Cay Eto Cay , 16.03.14

    danke dir! dito :)

  • Alois Pleschinger Alois Pleschinger , 19.02.14

    Das solltest du nicht. Die Fleischbeschauer sind sicher in der Minderheit, die breite Masse schätzt deine Arbeiten, wie du aus den Kommentaren sehen kannst. Die Fragen die du aufwirftst stelle ich mir manchmal auch, aber das soll uns die Freude am Photographieren nicht nehmen. In erser Linie müssen wir doch Freude haben und mit unserer Arbeit identifizieren. Also mach weiter.
    Gruß Alois

  • Klaus Krüger Klaus Krüger , 14.02.14

    Mir bereitet es sehr viel Freude, deine hier gezeigten Bilder anzusehen.
    Klasse sind sie!
    Die Mastkorb-Seite habe ich mir auch angesehen. Du bist sehr vielseitig.
    Mach' bitte weiter - auch hier.
    Gruß Klaus

  • sverigetroll sverigetroll , 12.02.14

    Hallo Fotokram,
    mach bitte weiter. ich finde deine Bilder sehr toll. Du hast deine eigene Art von Darstellung und Kreativität und die solltest du weiter beibehalten.
    Wenn einige hier nur zum "Fleischbeschau" sind, dann sollen sie sich auf andere Seiten begeben.
    Gruß Bodo

  • Giovanni Bonnerarte Giovanni Bonnerarte , 08.01.14

    ...was hast DU feine Bilder hier, Klasse, einfach nur schön!


    allo specchio allo specchio Giovanni Bonnerarte 27.07.12 84

    Di cuore di Bonn
    Giovanni

Nach
oben