Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fred Dahms


Complete Mitglied, Bochum

Altes Fachwerkhaus in Münstermaifeld I

Das kleine Landstädtchen hat eine große Geschichte gehabt. Zeugnis davon geben noch heute die mächtige Pfarrkirche, die Straßen und Häuser der Altstadt und die Teile der, ehemals ringsum verlaufenden, mächtigen Stadtmauer mit ihren 3 Haupttoren, einem Nottor und 8 Wehrtürmen. Sogar die Päpste in Rom beschäftigte Münstermaifeld, denn es wird in zwei Schriftstücken, sogenannten päpstlichen Bullen, erwähnt.

Kommentare 9

  • Marifee Hutton 21. April 2013, 18:15

    fachwerk, ich liebe es, hast du so schön festgehalten. Ich kann mir Stundenlang Fachwerkhäuser anschauen, diese Details, super....danke dafür!

    LG Marifee
  • Jens Illgen 20. April 2013, 13:52

    Sehr schöne Aufnahme dieses toll renovierten Fachwerkhaus. Man kann richtig sehen, wie viel Liebe und Arbeit darin steckt. Gefällt mir richtig gut.

    Viele Grüße Jens
  • A.Schiele 20. April 2013, 13:51

    Schön, diese alten Häuser.
    LG Armin.
  • Karin S...aus NRW 20. April 2013, 11:15

    ein sehr schönes gepflegtes Fachwerkhaus fred lg karin
  • enner aus de palz 20. April 2013, 11:05

    Ausgezeichnet mit dem Bildschnitt präsentiert, wenn die alten Häuser reden könnten die hätten bestimmt viel zu erzählen.
    VG Rainer
  • Siegi Auer 20. April 2013, 10:03

    Ah, das war schon mal mit der Gasse runter ! ...aber diese speziellen Häuser faszinieren immer wieder!
    saubere Arbeit!
    Gruß, Siegi
  • Klaus Kieslich 20. April 2013, 7:33

    Top Aufnahme
    Gruß Klaus
  • DietmarsBildPC 20. April 2013, 1:43

    Sehr schöne Aufnahme von diesem liebevoll erhaltenen Fachwerkhaus. Auch die freundlich warmen Farben, nebst dem ländlichen Umfeld, gefallen mir.
    Gruß Dietmar
  • eos 500 20. April 2013, 0:36

    Ich mag diese alten Fachwerkhäuser ,wo sich die Balken biegen und es immer viel zu sehen gibt,alleine die Dachgauben sind sehenswert.

    LG eos 500

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Städte
Klicks 1.154
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 11
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 200