Zurück zur Liste
Altertümliche Dampfer

Altertümliche Dampfer

742 12

Philipp Leibfried


kostenloses Benutzerkonto, München

Altertümliche Dampfer

... auf dem Ozean der Zeit

Hm, etwas pathetischer Titel vielleicht :-)
Aber so wirken die beiden "Mitten Buttes" auf mich, nicht wie Fäuste (engl. "mitten"),
eher wie Schiffe oder U-Boote.

[ Nikon F6 | AF-S Nikkor 28-70mm f/2.8D | 1.5 sec f/9.5 @ 60mm | Matrixmessung +0.7LW | Fujichrome Velvia 50 ]

Gluthauch
Gluthauch
Philipp Leibfried

Kommentare 12

  • Michael Jochum 31. Dezember 2012, 18:56

    Klasse reduziert auf die grafische Wirkung - gilt für Vorder- als auch für den Hintergrund - der streifige Farbverlauf ist richtig stark.

    Aber wahrscheinlich hast Du einfach nur Glück ;-).

    Jedenfalls wünsch ich Dir viel davon in 2013.
    Bis denn!
    Michael
  • Karpfen 13. Dezember 2012, 16:22

    Bild ist gut und auf die Assoziation mit dem Dampfer muß man erst mal kommen!
    Noch nie gehört!
    VG
  • tompicture 29. November 2012, 20:29

    @Philipp
    Letztes Jahr, aber die Assoziation von Ozeandampfern hatte ich irgendwie nicht ;-). Ist vielleicht eine typbedingte Sache, aber trotzdem hat mich die Landschaft mit ihrer Weite und auch der Einsamkeit tief beeindruckt :-).

    LG Tom
  • Philipp Leibfried 29. November 2012, 9:31

    @Tom: Warst Du schon mal selbst dort? Wenn ja, wundert es mich, daß Du den Titel zu pathetisch findest :-) Wenn nicht, nicht :-))

    HG Philipp
  • tompicture 29. November 2012, 8:47

    Sehr schönes Licht :-), aber ich finde Du hast Recht, wenn Du vermutest, dass der Titel ein bisschen zu pathetisch ist.

    LG Tom
  • secret world 26. November 2012, 19:25

    Klasse in dem Licht ...
    Sehr schöne Aufnahme!
    LG Jörg
  • Achim Oetzel 25. November 2012, 16:04

    Das Foto hätte sicherlich so manch einer gern sein Eigen!
    VG Achim
  • Hotpixel 25. November 2012, 1:17

    wundervolles Licht - herrlich anzusehen.

    LG Stefan
  • Karpfen 24. November 2012, 16:54

    wirkt entspannt!
    VG
  • Karl-Bauer 24. November 2012, 15:20

    Das musste ja kommen, und ich als alter John Wayne-Fan freu mich darüber besonders! :-)
    LG vom Karl
  • Anna und Martin 24. November 2012, 15:05

    Den Titel finde ich ja gerade zu episch.^^
    Aber das Bild ist auch wirklich schön.

    lg Anna und Martin
  • Lampropeltis Lampropeltis 24. November 2012, 11:47

    Schön! Wir sind leider nur durchgefahren und haben dort eine Mittagsrast im Restaurant eingelegt. Die haben schöne Pano-Fenster....:-) Somit habe ich nur Mittagszeit-Fotos, die aber nicht minder beeindruckend sind.
    LG
    lamp