Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
251 9

Siegfried Baumgarten


Pro Mitglied, Kamenz

Alt-Nessebar

dieses Bild ist ein Scan von einem DIA.
Das Foto habe ich 1978 in Bulgarien aufgenommen.
Es wurde m it einer Praktika und auf ORWO-Film fotografiert; beides Made in GDR

Kommentare 9

  • Foto Harry 21. März 2013, 8:57

    Au ja,- da werden auch angenehme Erinnerungen wach,- Nessebar für Ossis und Wessis,- bis wir an einer Busfahrt nach Istambul teilnehmen wollten,-da wurde es eng,- sehr eng. Eine feine Erinnerung der man die ORWO Herkunft nicht ansieht.
    VG Harry
  • Siegfried Baumgarten 11. März 2013, 9:58

    so geht es einem, wenn man mal etwas ktitisches schreibt,
    damit man das auch richtig versteht hier die Antworten :

    Hi Siegfried

    Ich denke mal, das links von der Uhr kein so schönes Tragwerk der Hallenkonstruktion zu sehen ist oder der Blickwinkel nicht so optimal war wie auf dem Foto.
    Wenn ich solche Kritik lese wie deine schaue ich mir immer erst die Fotos von ihm an. Du bemängelst in unbefriedigender Weise die Verletzung von bildgestaltenden Prinzipien.
    Du selber hast aber auch einige grundlegende Fehler eingebaut. Das Foto „alt Nesselbach“, hier hast du einfach den tollen Baum oben angeschnitten und was soll der rote Fleck rechts am Bildrand. Das Foto „Behutsame“, noch ein Tick weiter und sie würde am linken Bildrand kleben und was soll der Betonklotz rechts, den hättest du sauber aus dem Bild halten können.
    Bei einigen Fotos ist leider sehr viel nichts sagender Himmel zu sehen. Eine Grundregel sagt,
    alles was keine Aussagekraft hat kommt nicht aufs Foto.

    Mit freundlichen Gruß
    Peter


    ...Übrigens bei Kritik dieser Art schaue ich auch immer auf die Bilder des Kritikers und mache dann die gleiche
    Feststellung wie Du.

    LG Gabi

    ich habe dem nichts mehr hinzuzufügen...

    Siegfried
  • andreas1961 20. Februar 2013, 21:02

    da war ich vor 5 jahren und es sieht noch fasst genauso aus
    lg andreas
  • Ruth U. 19. Februar 2013, 20:15

    Was für eine herrliche Aussicht, der Bildaufbau ist klasse, ob das heute wohl noch so aussieht?
    LG Ruth
  • Claudio Micheli 19. Februar 2013, 13:11

    ...fantastica!
    Ciao
  • Ryszard Basta 19. Februar 2013, 9:10

    Fein diese Seelandschaft
    Heute,wohl,noch dichter bebaut.
    Gutes Bild
  • regina ellen 19. Februar 2013, 7:09

    ..auch für mich eine schöne Erinnerung-
    Danke fürs Zeigen-!!
    Heiteren Tag Siegfried+lg regina ellen
  • Lady Durchblick 19. Februar 2013, 6:51

    eine schöne Erinnerung.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • liesel47 19. Februar 2013, 6:40

    Eine wirklich schöne Erinnerung von Dir denn das waren
    auch unsere Bulgarienjahre, aber ich glaube mit Pouva Start.
    Lieben Gruß von Liesel und Dir einen schönen Tag

    Erinnerungen an die erste Rundreise
    Erinnerungen an die erste Rundreise
    liesel47

Informationen

Sektion
Klicks 251
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera LS-50
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit ---
Brennweite ---
ISO ---