… als würde man mitten in einem Gemälde stehen...

… so kam ich mir oft vor im Hochland, wenn sich Berge in Farben und Formen vor mir aufgetan haben, wie ich sie nie zuvor gesehen habe.
Man kann diesen Eindruck kaum in ein Foto bannen, wenn man dort steht, weiss man nicht, wo man zuerst fotografieren soll. Selbst ein Panorama kann die Intensität vor Ort nicht widergeben, denn man kann sich kaum entscheiden, wo es anfangen und wo aufhören soll.
Es war, als hätte ein Maler eine riesige Leinwand aufgespannt, und darauf ein überdimensionales Kunstwerk geschaffen.

Kommentare 21

  • Jola Bartnik-Milz 7. September 2015, 8:01

    Egal von welcher Seite fotografiert, die Berge und die Landschaft kann man immer sehen!
    Gruß Jola
  • Erika Avery 6. September 2015, 21:03

    So treffende Worte….was für eine Reise, was für eine fantastische Welt.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Annette He 5. September 2015, 22:38

    Da hast Du absolut recht. Sieht klasse aus.

    Gruß,
    Annette
  • Himmelsstürmer 5. September 2015, 22:31

    Dieses Land, diese Natur mit einer großen Farbenvielfalt, verdient schon allein beim Betrachten deines Panos einen stürmischen Applaus, Ursi! Wünsche dir einen angenehmen Sonntag!

    GHG Ulli
  • Daniel 19 5. September 2015, 21:28

    Ein wirklich sehr typisches Islandbild. Das ist dir super gelungen, die Wirkung rüber zu bringen. LG Daniel
  • Sandelholz 5. September 2015, 20:09

    Es gibt Momente im Leben, da würde man sich am liebsten selbst Zwicken, weil man denkt zu träumen, wenn einen der Anblick überwältigt und das vermittelt mir auch dein naturgetreu, überzeugendes Foto.
    LG Angelika
  • jopArt 5. September 2015, 17:06

    beeindruckend schön ist diese natur, spärlich die vegetation, überwältigend die landschaft-
    und einfach gut gemacht ist das auch!

    lg hans
  • Gilbert13 5. September 2015, 16:48

    Ich kann dir sehr gut nachfühlen, wie manchmal in den Bergen! Das macht schon Freude, wenn man einen solchen Blick geniessen darf. Ich finde es sehr spannennd, die verschiedenen Hügel-Bergketten zu sehen zusammen mit dieser Vielfalt an Farben. Die hügelige grüne rechte Seite wird bestens beleuchtet, eine Wohltat ist dieses Pano Bild.
    Wünsche dir ein schönes WE und liebi Grüess
    Gilbert
  • MWB-photo 5. September 2015, 16:46

    Diese Weite ist schon phänomenal und die Stimmung einzigartig.
    LG Margrit
  • Frederick Mann 5. September 2015, 15:51


    magnificent
  • WM-Photo 5. September 2015, 15:31

    Eine Landschaft die zweimal berührt. Einmal mit ihrem Reiz und wohl auch weil sie einen zurück führt zu sich.

    Gruß Walter
  • Mirjam Burer 5. September 2015, 14:42

    ganz beëindruckend die Natur...zauberhaft...
    Kompliment Dir Ursula..
    lg, Mirjam
  • Arthur Baumgartner 5. September 2015, 14:42

    Da kann ich bei diesem fantastischen Anblick deine Gedanken sehr gut nachvollziehen.
    lg Arthur
  • enner aus de palz 5. September 2015, 14:10

    Traumhaft schön ist dein Pano. Wie in einer anderen Welt.
    LG Rainer
  • Christl Pl. 5. September 2015, 13:44

    Dieses Hochland ist so was von schön! Wie schwer muss es dir gefallen sein, jeden dieser Plätze auf dieser Insel wieder zu verlassen. Ich glaube mir würde es so ergehen. Auch hier hast du wieder diese ganz besondere Stimmung so gefühlvoll festgehalten, Ursi. Herrlich!!!
    Ganz liebe Grüße Christl

Informationen

Sektion
Ordner Iceland
Views 812
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Sigma 24-70mm f/2.8 IF EX DG HSM or Tamron SP 24-70mm f/2.8 Di VC USD
Blende 5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 46.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten