Zurück zur Liste
Als Kreuzfahrer noch wie Schiffe aussahen

Als Kreuzfahrer noch wie Schiffe aussahen

17.319 9

Folke Olesen


Premium (Complete), Stutensee (bei Karlsruhe)

Als Kreuzfahrer noch wie Schiffe aussahen

DIASCAN - Aufnahme 1977
Nach dem positiven Echo auf

Europa - Kreuzfahrer im Kanal haben Tradition
Europa - Kreuzfahrer im Kanal haben Tradition
Folke Olesen

hier der ganze Dampfer kurz vor dem Einlaufen in die Schleusen in Holtenau.
Hier gibt es übrigens noch weitere "historische" Kanalfotos
Bug
Bug
Folke Olesen

Kommentare 9

  • Hans-Joachim Weiß 17. Juni 2012, 18:35

    Wie schon angemerkt, ein historisches Zeitdokument - wohl mit Seltenheitswert in der fc. Ich habe das Schiff noch selbst erleben dürfen (in Bremerhaven). Es ist übrigens die ehemalige KUNGSHOLM, Baujahr 1953.
    VG Hans-Joachim
    http://www.hansjoachim-weiss.de
  • Olaf Eggert 15. Juni 2012, 21:29

    Traumhaft und das ohne Wasserrutsche oder Kletterwänden am Schornstein .
    Ein echter Klassiker wie man ihn leider nicht mehr zu Gesicht bekommt .
    Dieses wunderbare Heck und diese Schornsteine !!!!
    Ladebäume auf einem Kreuzfahrer ,das sollte man sich mal in der heutigen Zeit vorstellen .

    Ein wunderschönes Foto aus Zeiten wo Kreuzfahrer noch nach Kreuzfahrern aussahen.

    Klasse !!!!

    VG Olaf
  • TomKyle 13. Juni 2012, 16:39

    kann mich nur den vorigen Anmerkungen anschließen,
    nostalgisch - schön
  • Antja 13. Juni 2012, 11:36

    Eine herrliche Aufnahme! Wie riesig das Schiff aus dieser Perspektive wirkt! Wunderbar auch die Landschaft im HG! Danke fürs Zeigen! !977 war ich 17!!!
    LG Antja
  • xyz 13. Juni 2012, 6:55

    Ich kann den schwimmenden Palästen von heute auch nichts abgewinnen, und Dein Scan ist sozusagen mittlerweile ein historisches Dokument!
    Gruß Ulf
  • Matthias K. Köhler 12. Juni 2012, 22:53

    Na, das ist doch mal was Feines! Das sieht man nicht so oft. Danke für den Scan und natürlich vielen Dank für deine Anmerkung!
    LG
    Mattis
    "OLLERORT"
    "OLLERORT"
    Matthias K. Köhler
  • Sigrid Warnke 12. Juni 2012, 22:45

    Das Schiff sieht schöner aus, aber für die Passagiere ist eine Kabine mit Balkon, wie bei den neueren Schiffen natürlich viel interessanter.
    LG Hecla
  • Himmelsstürmer 12. Juni 2012, 21:52

    Da liegen ja Welten zwischen diesem und den heute aussehenden Dampfer.

    Hg Ulli
  • Manfred Blochwitz 12. Juni 2012, 19:39

    Starke Historische Aufnahme, die Formen der Lady sind einfach klasse.
    lg Manfred