Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Dagmar Fuchs


Free Mitglied, Ringenwalde/Uckermark

Alpenschneehuhn

Beinahe sind wir über diese tollen Vögel gestolpert. Sie waren auf dem farblich sehr ähnlichen Untergrund erst gar nicht zu sehen. Da sie erstaunlicherweise nicht scheu waren, konnte ich sie in aller Ruhe fotografieren. Im Winter ist das Federkleid weiß.

Kommentare 5

  • K.Gisbers 15. Oktober 2012, 21:24

    Wunderschön abgelichtet.
    Feines Licht.
    LG aus Oberhausen
    Karin
  • Jürgen Knittel 1. Oktober 2012, 20:58

    Sehr gut erwischt, sieht aus als ob sie Stiefel tragen.
    Gruß Jürgen
  • Joachim Kretschmer 9. September 2012, 16:45

    . . . ja, ein sehr schönes Tierfoto, irgendwie sehen sie den Rebhühnern ähnlich, die man in unseren Tropenhäusern bewundern kann. Viele Grüße, Joachim.
  • Manfred Bartels 8. September 2012, 23:25

    Mir erging es so beim Blaubeerpflücken, ich hätte das Schneehuhn fast greifen können. Es sind wohl noch recht junge Hühner, von Svalbard habe ich sie viel größer in Erinnerung. Das Foto ist gelungen, eine schöne Aufnahme.
    LG Manfred
  • Gisela Fuchs 8. September 2012, 22:02

    So wie sie der Umgebung angepasst sind ist da es leicht möglich über sie zu stolpern. Schöne Tiere, sie sehen so kuschelig aus.
    LG Gisela

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 415
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz