Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
426 2

Dagmar Fuchs


Free Mitglied, Ringenwalde/Uckermark

Insel Flatey

Eine wunderschöne pittoreske Insel, die wir auf unserer Reise besuchten. Angeblich sollen ganzjährig dort nur 6 Menschen wohnen. Aber es gibt dort auch ein kleines Hotel mit sehr gemütlichem Restaurant.
Sobald die Fähre anlegt, steht neben der Hotelchefin noch ein älterer Herr mit Traktor und Hund parat, der offensichtlich auch den Transport von Gepäck usw. übernimmt. Man hat die kleine Insel ganz schnell umrundet und ist von ihrem Charme beeindruckt.

Begrüßung auf der Insel Flatey
Begrüßung auf der Insel Flatey
Dagmar Fuchs

Begrüßung auf der Insel Flatey vom Transportunternehmer
Begrüßung auf der Insel Flatey vom Transportunternehmer
Dagmar Fuchs

Inselbelieferung mit Transportmitteln
Inselbelieferung mit Transportmitteln
Dagmar Fuchs

Kommentare 2

  • Joachim Kretschmer 9. September 2012, 16:49

    . . . und ich werde wohl die kleine Insel nicht erreichen. Deswegen freue ich mich auf Euere Bilder. Grüßt die Hotel-Cheffin von mir . . . :-))
    Viele Grüße, Joachim.
  • Manfred Bartels 8. September 2012, 23:23

    Du bist viel rumgekommen, auf Flatey war ich noch nicht. Auf meinem Weg in die Westfjorde habe ich bisher immer die Landroute genommen. Es soll schön sein und eine Übernachtung werde ich wohl auch mal einplanen.
    LG Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 426
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz