Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Lothar Maier


Basic Mitglied, Walzbachtal

Alpensalamander

Auf einer Bergtour im Salzkammergut habe ich diesen Salamander getroffen. Leider war das Licht sehr schlecht und die Belichtung deshalb schwierig.

Kommentare 10

  • Claus Weisenböhler 25. März 2006, 17:18

    So was werden wohl nur Wenige je zu Gesicht bekommen. Toll !
    LG Claus
  • Oliver Lee 12. August 2005, 12:25

    Interessante Aufnahme, allerdings auch eine sehr schwierige wie man sehen kann. Das schwarz schluckt schon Strukturen. Trotzdem, sieht man sowas auch nicht oft, klasse.

    Viele Grüße

    Olli
  • Lothar Maier 9. August 2005, 15:11

    danke für eure Anmerkungen.
  • Kurt S. 9. August 2005, 10:21

    Hallo!
    Wirklich fein erwischt, ein super Bild! Hab am Wochenende auch einen abgelichtet
    Alpensalamander (Salamandra atra)
    Alpensalamander (Salamandra atra)
    Kurt S.

    LG Kurt

    P.S.:Übrigens fehlt im Bildtitel ein "a"
  • Lady Durchblick 8. August 2005, 21:44

    tolle Aufnahme... von den Alpensalamder
    vg Ingrid
  • Felix Wesch 8. August 2005, 20:22

    ziemlich genial find ich. auch was das licht betrifft. glückwunsch.
    vor 2 wochen in vorarlberg hab ich auch einen gesehen, aber der hat sich sofort verdünnisiert, keine chance gehabt. :)
  • Tanja Hinz-Lingner 8. August 2005, 14:53

    Schön dass es sowas noch gibt! Sicher ein tolles Erlebnis. Klar hätte man das Bild noch etwas effektiver fokussieren können. Aber das gelingt mir leider auch noch nicht perfekt ;o)) Trotzdem : mir gefällt es sehr!
    LG Tanja
  • Sabrina Mueller 8. August 2005, 12:54

    Das Licht finde ich in Ordnung so! Auch die Bildaufteilung gefällt mir gut.
    Ich finde es aber schade, dass die Schärfe nicht auf den Augen des Salamanders liegt... :-(
    lg Sabrina
  • S. Silvia 8. August 2005, 12:16

    Tolle Aufnahme auch wenn das Licht schlecht war.
    Sehr schön präsentiert.
    Lg.Silvia
  • Gudrun Hunger 8. August 2005, 12:05

    Schönes Foto
    Gruß Gudrun