Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Sartor


Free Mitglied, Bonn

Alpen

Ein Wasserfall aufgenommen mit einer 4x5 inch Kamera.
Belichtungszeit war so um 10sec.

Kommentare 7

  • El Fi 4. September 2001, 19:12

    lieber andreas
    endlich ein sartor, der mir nicht so gut gefällt... wurde auch schon höchste zeit ;-))
    liegt aber dran, dass ich die verschleierung von wasserfällen nicht mehr sehen kann.. sicher, es gibt die bewegung wieder.. aber kein mensch sieht wasserfälle so
    ich hab mal in einem buch gelesen, dass wasserfälle dann am natürlichsten (also wie mit natürlichen auge und daher auch nicht "eingefroren") kommen, wenn man sie doppelbelichtet.. jedesmal mit kurzer belichtungszeit...
    es gab in dem buch eine ganze reihe beispielsfotos.. und diese geschilderte variante fand ich wirklich am besten..

    hast du das schon mal versucht?
    ich habs mir bloß mal vorgenommen, aber noch nicht probiert...

    liebe grüße
    elfi
  • Der Photograph 4. September 2001, 18:03

    Eine tolle Aufnahme, für meine Geschmack eine Spur zu grell, vielleicht hätten 8 oder 9 sec. auch gereicht.

    Gruß
    derRabe
  • Susanne Werther 4. September 2001, 17:55

    Mir gefällt dieser Hart-Weich-Kontrast aber super. Respekt.

    Gruß Susi
  • Reinhard Becker 4. September 2001, 17:51

    Die Wiedergabe des Wasserfalls in der Langzeitaufnahme ist toll. Allerdings finde ich die harten Kontraste oben links auch etwas störend. Woher kommt das? Mit welchem Film hast Du da gearbeitet?

    Reinhard
  • Ulrich Steinlechner 4. September 2001, 17:38

    Toller Wasserfall. Der harte Kontrast stört mich.
  • Andreas Sartor 4. September 2001, 17:34

    @Christian
    Hallo Christian
    Es war Tag, bei Großbild blendet man mehr ab ( Bl.64) so kommt man automatisch auf lange Zeiten.
    Gruß Andreas
  • Christian Leicht 4. September 2001, 17:30

    Das Bild ist Klasse.

    10 Sek, bist Du sicher. War das in der Nacht ?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.596
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz