Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Alpbacher Höhenweg I

Alpbacher Höhenweg I

465 2

Dithodre


Pro Mitglied, Dormagen

Alpbacher Höhenweg I

1/25s bei f/6,3 und 100mm
typisches Motiv in der Nähe von Reith im Alpbachtal - übrigens vollbringt der Mann mit der Heugabel eine reine Sisyphus-Arbeit: die Bergbauern müssen das Heu ein paarmal zum trocknen wenden, bevor sie es lagern können, sonst fault es; nur: es gab in Juni/Juli 2009 dort kaum mal einen trockenen Tag - auch an diesem Tag war es so, daß praktisch kurz nach dem Bild der nächste Regen kam und somit das Heuwenden wieder von vorne beginnen kann, wenn es mal kurzzeitig wieder trocken wird.

Kommentare 2

  • Dithodre 19. Oktober 2009, 22:24

    Zugegebenermaßen muß man sagen: zumindest einige Zeit könnte ich mir das Heuwenden auch als Betätigungsfeld vorstellen... das duftet nämlich so toll!
  • LauraFlorence 18. Oktober 2009, 23:46

    Oh, sehr schweißtreibend, so eine Beschäftigung. Ich glaube, die verbuchen solche Arbeitsprozesse einfach als "zum Leben gehörend". Sonst würden sie wahrscheinlich auch verzweifeln... oder in die Stadt gehen.
    LG Laura