Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Almgasthof Alpenrose im Habachtal

Almgasthof Alpenrose im Habachtal

5.074 14

Winfried Meinert


Free Mitglied, Arnsberg - Niedereimer im Sauerland

Almgasthof Alpenrose im Habachtal

Der Almgathof Alpenrose, 1348m, liegt in dem wunderschönen Habachtal, dem Tal der Smaragde.
Das Habachtal, " Hohe Tauern Nord ", bei Bramberg, hat als ehemalige Smaragdfundstelle Berühmtheit erlangt .
Man erreicht das Gasthaus Alpenrose ab Bramberg, Parkplatz Habachklause, über eine Almstraße in 2,5 Stunden.
Ab dem Gasthaus Alpenrose, bietet sich ein weiterer Wanderweg zur Neuen Thüringer Hütte, 2240m, an. Der Weiterweg dauert in etwa noch einmal 3 Stunden, es gibt zwei Wandermöglichkeiten dort hin.

Kommentare 14