Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans-Wolfgang Hawerkamp


Pro Mitglied, Düsseldorf

Alles klar?

fotografiert mit 1/500 sek, Blende 6.3, ISO 200, Brennweite 260 mm; Dubai im November 2013

die gleiche Situation hatte ich im Dezember 2012 vorgefunden

Kommentare 61

  • Liz Collet 21. November 2013, 19:20

    wow!
  • Klaus Wessela 20. November 2013, 9:26

    Ein wirklich tolles, abstrakt, grafisches Foto, das durch die arbeitenden Menschen weitere Belebung erfährt.
    Ich erlaube mir trotzdem mal eine Anregung bzgl. des Schnittes.
    Die rechte, untere Ecke, scheint mir ein wenig unaufgeräumt. (durch die angeschnittene Person und die hineinragende Fassadenkonstruktion)
    Ich glaube das Foto würde noch an Kraft gewinnen, wenn der untere Schnitt direkt über dem gelben Helm des angeschnittenen Arbeiters angesetzt wäre.
    FG Klaus
  • Ana Iglesias 15. November 2013, 23:26

    Una composición sensacional!.Felicidades.
  • Wolfgang Djanga S. 15. November 2013, 11:31

    Absoluter Hammer - wie schön, so einen Moment zu erwischen und wie immer bei Dir klasse fotografiert. Der einzige Pukt, bei dem ich selbst unschlüssig gewesen wäre: Die rechte Seite knapper beschneiden und damit die "Kante" weglassen?
    LG Wolfgang
  • mohane 14. November 2013, 21:33

    belle structure architecturale belle composition avec ces personnages "en casques jaunes"
  • Arnold. Meyer 13. November 2013, 20:05

    Formen und Anordnung sind Dir sehr gut gelungen. Der enge Bildschnitt bringt viel Spannung in das Bild.
    vg Arnold
  • Marianne Th 13. November 2013, 15:50

    Wie die Ameisen wirken die Fensterputzer. Ich bewundere Perspektive und Schnitt dieses eindrucksvollen Bildes.
    LG marianne th
  • carinart 13. November 2013, 14:20

    Fensterputzer im Schwung des Gebäudes begriffen und natürlich in schwindelnder Höhe - grosse Klasse ist dieses Foto!
    L.G. Karin
  • Adamson-Fotografie 13. November 2013, 13:19

    Ja, alles klar! Das ist eine starke Perspektive und Motiv.
    VG Adam
  • Josef Schließmann 13. November 2013, 10:37

    Hammerstarkes Bild, was für ein Motiv.

    LG Josef
  • K. Pemsel 12. November 2013, 23:19

    DAs ist eine wundervolle reihung, aber ich meine der trupp oben links ist zu spät zur arbeit erschienen.
    LG Klaus
  • Druckknopf 12. November 2013, 20:38

    Aber so was von klar,-----klasse !!!
    Liebe Grüße
    Barbara
  • Christa Regina 12. November 2013, 19:07

    Das ist grossartig Wolfgang, aber das haben Dir 50 vor mir ja auch schon gesagt. :-))
    Bei diesem Beruf musste aber schon schwindelfrei sein und keine Höhenangst haben.
    Lieben Gruss von Christa
  • Peter Schürholz 12. November 2013, 17:52

    ganz starkes Foto - toll, wie Du die Szene eingefangen hast! Ich tippe mal auf Nebengebäude des Burj Khalifa!?

    LG Peter
  • .angela. 12. November 2013, 16:42

    diese wahnsinnsperspektive, mal wieder perfekt - wie immer bei dir.... dazu diese fleißigen menschlichen farbtupfer....
    sag, das fensterputzer-regiment hast du doch via megaphone dekorativ an ort und stelle dirigiert, gibs zu..... ;)
    vg
    .angela.
  • de ceulaer 12. November 2013, 10:12

    Beeindruckend !
    lg
  • Rolf Kurtz 12. November 2013, 8:53

    Augen auf bei der Berufswahl :-))
    Sehr gut gesehen!
    lg Rolf
  • Rainer Switala 11. November 2013, 21:17

    beeindruckend hier blick und gestaltung
    top
    gruß rainer
  • Rolf Endermann 11. November 2013, 21:15

    Ein typischer HWH !
    Ciao Rolf
  • Ellen-OW 11. November 2013, 20:54

    Da möchte ich aber nicht rumkrabbeln;-) Klasse Momentaufnahme und dazu perfekter Bildaufbau.
    LG Ellen
  • Ingeborg K 11. November 2013, 18:35

    Das scheinen Fensterputzer zu sein. Das ist ja eine Dauerbeschäftigung für schwindelfreie Arbeiter.
    Mich gruselt, wenn ich daran denke, in welcher Höhe die hier hängen.
    Klasse Foto.
    LG Ingeborg
  • gerla 11. November 2013, 17:44

    Was für ein geiles Motiv !!
    lg gerla
  • Urs Schmidli 11. November 2013, 17:20

    Wahnsinns Aufnahme und Perspektive, absolut gelungen.
    LG Urs
  • Gerhard Busch 11. November 2013, 16:05

    Besser kann mans nicht gestalten.
    Gruß Gerhard
  • Klaus Zeddel 11. November 2013, 15:47

    Ein faszinierendes Bild der Fensterputzer bei ihrer schwindelerregenden abenteuerliche Arbeit. Wirkt in seiner Grafik großartig, wunderbar wie sich die vertikalen und geschwungenen Strukturen so harmonisch ergänzen.
    LG Klaus