erdstern


Premium (World), Winterthur / CH

Alles hat seine Zeit

Prunkwindes Ringelröckchen

Kommentare 6

  • meier_rudolf 5. Mai 2022, 11:42

    Werden und vergehen, ein ständiger Wechsel. Auf eine gewisse Art auch tröstlich! Dein sehr schön in Szene gesetztes Bild erinnert mich an eine Aufnahme von mir, die ich an dieser Stelle in Anlehnung an Schiller mit "und neues Leben blüht aus den Ruinen" betiteln möchte:
    gut geschützt
    gut geschützt
    meier_rudolf

    Ich denke, eine gewissse Verwandtschaft lässt sich erkennen. Dein 'memento mori' gefällt mir sehr gut.
    LG, Ruedi
    • erdstern 6. Mai 2022, 7:34

      Bei meinem Foto habe ich nichts "nachgeholfen". Die Prunkwindenblüte ist nach dem Verblühen selber "in ihr Grab gefallen". 
      Dein "gut geschützt" gefällt mir sehr gut!
      Danke für deine Anmerkung, Ruedi!
      LG Daniela
    • meier_rudolf 6. Mai 2022, 9:18

      Liebe Daniela,
      mit "schön in Szene gesetzt" meinte ich nicht nachgeholfen, sondern wie du dir überlegt hast, wie du es am wirkungsvollsten fotografierst und ins Bild bringst. Da gäbe es viele Möglichkeiten, du hast die Beste gewählt!.
      LG Ruedi
    • erdstern 6. Mai 2022, 9:25

      Alles klar, lieber Ruedi
      ich habe dich schon richtig verstanden ;-)
      Wiederum bemerke ich, wie aufmerksam Du Bilder  betrachtest und dir dazu differenziert Gedanken machst. Das finde ich toll und immer wieder spannend. Gerne weiter so!
      Ich wünsche dir einen tollen Tag
      LG Daniela

Informationen

Sektionen
Views 9.498
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ1000
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 9.1 mm
ISO 125

Öffentliche Favoriten