Zurück zur Liste
ALLES extrabreit!

ALLES extrabreit!

3.747 17

Schrine


Premium (Basic), Iserlohn

Kommentare 17

Bei diesem Foto wünscht Schrine ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Markus Metzger 6. Juni 2021, 15:51

    Wer Deine Bilder anschaut versteht, dass Du einen ausgeprägten Blick für die Details und die Gesamtdisposition hast. Dann versteht man auch, dass es hier nicht um Diskriminierung geht. Ich beneide Deinen scharfen Blick für das Motiv. Schöne Grüße, Mar
  • Jürgen Hanke 14. September 2020, 10:21

    Hurra hurra, die Schule brennt... :-))
    Extrabreit und die 80er-Jahre....was für eine Zeit.
    Ein Foto, das einerseits Erinnerungen weckt, andererseits aber auch einen gewissen Witz hat. Ich verstehe die Einwände meiner Vorschreiber nicht. Entweder fühlen die sich auf den Schlips getreten, weil sie selber etwas korpulent sind, oder sie haben keinen Humor.

    Gruß aus der Nachbarstadt
    Jürgen
  • Schrine 8. September 2020, 14:39

    Lasst es gut sein! Ich shoote nicht dicke Personen, um sie zu entlarven, sondern weil sie, ebenso wie schlanke Menschen, zum Stadtbild gehören. Wenn mir ein extrem schlankes Model vor die Linse gelaufen wäre, hätte ich das Foto wahrscheinlich anders betitelt, vielleicht ´Der eine so, der andere so‘. Außerdem ist es mein gutes Recht mir die künstlerische Freiheit zu nehmen und zu entscheiden, wen ich wie ablichte. Schönen Tag euch allen.
    • martha-ka 8. September 2020, 15:04

      Naja, das recht am eigenen bild gibt es immer noch höher als deine "künstlerische freiheit". Aber vermutlich hast du ja die erlaubnis von dem abgelichteten menschen bekommen, ihn zu fotografieren.,
      Und was soll ich gut sein lassen?
      Kannst du keine abweichende MEINUNG hören?
      get sane
  • martha-ka 4. September 2020, 17:32

    Ich finde es eher abstoßend, sich über das aussehen oder die schwächen anderer menschen lustig zu machen - vor allem, wenn es um die gesellschaftlich nicht konforme - dünn, dünner, am schönsten - figur handelt.
    lg
    martha
    • Schrine 4. September 2020, 17:49

      So kann man das sicher auch (miss)verstehen. Für mich war es wie ein Reflex, Schrift und Bild auf einen Nenner zu bringen.???????
    • SJ Münchfeld 7. September 2020, 21:56

      Die Frau auf dem Foto ist extrabreit, da kann man nichts wegdiskutieren. Ich finde es abstoßend, sich zum Moralapostel aufzuschwingen.Außerdem hat Schrine sich nicht negativ über ihr Motiv geäußert. Dass „extrabreit“ eine Schwäche sei, hat martha-ka behauptet. Sehr entlarvend.
    • Schrine 7. September 2020, 22:07

      Die Person ist ein junger Mann. Und vielen Dank für die Unterstützung. Ich fotografiere intuitiv, situationsabhängig, und rein theoretisch könnten ebenso viele dünne wie dicke Menschen dabei abgelichtet werden. Inzwischen überwiegen allerdings die korpulenteren Modelle. Woran liegt das wohl?
    • SJ Münchfeld 7. September 2020, 22:14

      Meine Tätigkeit im Personalbereich bringt es mit sich, dass ich das Geschlecht einer Person weitgehend zu ignorieren versuche. Ja, jetzt, wo ich genauer hinschaue, erkenne ich, dass es ein Mann ist und keine Frau.
  • rootc 4. September 2020, 15:43

    Das spricht für sich.
  • ugm 4. September 2020, 13:38

    Alles klar!
    Gut getroffen....
    VG Ulrich
  • BLACK WHITE MOMENTS 4. September 2020, 13:38

    Feines S/W Bild mit Schmunzelcharakter. Kommt gut!

    VG
    Thomas