6.790 9

Rita Kallfelz


kostenloses Benutzerkonto, Saarbrücken

Alien

Ein Tintenfischpilz entschlüpft einem Hexenei.

Kommentare 9

  • alfons klatt 27. Oktober 2020, 14:34

    hi
    ganz toll deine entdeckung
    vg
  • Joachim Kretschmer 13. Oktober 2020, 18:22

    . . . toll, für mich völlig neu, habe ihn noch nie in der Natur gesehen . . . 
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • Burkhard Wysekal 12. Oktober 2020, 19:30

    Hier im Norden äußerst selten.Und bei mir überhaupt  nicht.Findest Du diese Art öfters...?
    Fein getroffen beim Aufstieg.
    LG, Burkhard
  • SchroedingersCat 12. Oktober 2020, 18:36

    Den hab ich jetzt einige Jahre nicht mehr gesehen....aber dieses Jahr ist manches anders: Schwefelköpfe ohne Ende, aber kaum Boviste, schon gar keine Riesenboviste - die gabs im letzten Jahr in überdurchschnittlicher Zahl. Außerdem ein gutes Jahr für die Flugsalbenproduktion von Hexen: Fliegenpilze gibt es auch genügend.
    Tintenfischpilze sind aufgrund der Farbe immer wieder ein schönes Motiv, etwas älter dann auch, um Fliegen zu fotografieren....
    LG Ulf
  • werner thuleweit 12. Oktober 2020, 18:09

    Ausgezeichnet!!!!
    LG
    Werner
  • Saxon-2 12. Oktober 2020, 17:42

    Wir leben doch gefährlich ;-), ein eher seltener Fund, gut festgehalten.
    Gruß Saxon
  • Beat Bütikofer 12. Oktober 2020, 17:17

    Den durfte ich letzte Woche auch zum ersten Mal in Natura bewundern. 
    Sieht gut aus wie er sich aus dem Ei schält. 
    LG Beat

Informationen

Sektion
Ordner Pilzarten
Views 6.790
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5000
Objektiv ---
Blende 3
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 60.0 mm
ISO 200