Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Akelei: Vor Jahren habe ich Kreuzungsversuche zwischen Aquilegia chrysantha und A. atrata gestartet

Akelei: Vor Jahren habe ich Kreuzungsversuche zwischen Aquilegia chrysantha und A. atrata gestartet

Robert Höck


Pro Mitglied, Innsbruck

Akelei: Vor Jahren habe ich Kreuzungsversuche zwischen Aquilegia chrysantha und A. atrata gestartet

Diese Akelei ist das bisher schönste Ergebnis... sie hat die langen Sporne , die gelben Honigblätter und die großen Blüten von der Goldakelei (A. chrysantha), die dunkle auberginefarbene Deckfärbung jedoch von der Schwarzroten Akelei (Aquilegia atrata). In der F1 hatte ich so ein Ergebnis natürlich nicht gleich dabei. Ich musste dafür nochmal rückkreuzen.

Kommentare 38