Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marc Zschaler


Pro Mitglied, Frankfurt am Main

Äskulapnatter adult

Wiss. Name: Elaphe longissima
Neckartal - Nikon F601 - April 1995 - controlled

Hier noch ein Bild einer jungen Äskulapnatter mit der kräftigen und etwas abweichenden Jugendfärbung:

Junge Äskulapnatter
Junge Äskulapnatter
Marc Zschaler

Und hier noch die Schlingnatter:
Noch´ne Schlingnatter
Noch´ne Schlingnatter
Marc Zschaler
Schlingnatter Kopf
Schlingnatter Kopf
Marc Zschaler

Kommentare 4

  • Thomas Hetfleisch 14. August 2009, 10:49

    Eine schöne große die du da gefunden hast!
    Ist wahrscheinlich ein Weibchen.
    Das Bild gefällt mir!

    LG Thomas
  • Rheingaunerin 23. September 2008, 22:33

    Wow, sehr schön erwischt !!
    Mir sind schon mehrere über den Weg geschlängelt
    aber leider nie so das ich ein brauchbares Foto hätte
    machen können :-)
    Echt klasse !!
    LG Sandra
  • Astrid Dirtsa 2. Januar 2003, 10:06

    oh, ist die aber schön!!!!!
    und ziemlich selten hab ich unlängst gelesen, drum bin ich ganz stolz das mir mal eine über den weg gekrochen ist :-)))
  • Gabriela Ürlings 2. Januar 2003, 2:22

    Hab ich noch nie in der Landschaft gesehen...Tolle Aufnahme von diesem seltenen Tier. Glückwunsch!
    LGG:-)