Zurück zur Liste
Advent bedeutet Ankunft

Advent bedeutet Ankunft

45.589 10

Rolf Paul Fütterer


Premium (World), Heilbad Heiligenstadt

Advent bedeutet Ankunft

... und ich hoffe sehr, dass dieses wunder- und hoffnungsvolle Licht
bei euch ankommt und eure Herzen wärmt.
Möge all die Hektik einen Weile ihren Druck verlieren und die Zeit der Vorfreude euch zum gelebten Geschenk werden. Erst wenn sie
aufeinmal sich in ihrer Endlichkeit
offenbart, wird einem ihr wahrer Wert
als Geschenk bewusst und begreiflich.
Ich wünsche euch eine glückliche und bewußt gelebte Zeit der Freude.
_______________________________
Vorübergehend ist die Zeit
von Rolf Paul Fütterer

Vorübergehend ist die Zeit,
trägt sie auch tausend Farben,
mal bringt sie Freud, mal bringt sie Leid,
Erinnerung und Narben.
Von Tag zu Tag ist sie Geschenk,
wir können sie nicht halten,
wenn ich der Endlichkeit gedenkt,
so werd ich anders walten.
_______________________________
Weitere Gedichte und auch so manche weihnachtliche Geschichte,
die ich dereinst schrieb, findet ihr auf meiner WebStories-Seite wenn ihr den folgenden Link in euren Browser kopiert:

http://webstories.eu/autoren/portrait.php?p_id=478

Ihr seid herzlich eingeladen.
Ich wünsche euch besinnliche Unterhaltung. GLG Rolf

Kommentare 10

  • Tante Mizzi 8. Dezember 2018, 15:23

    Eine sehr schön gestaltete Aufnahme mit herzerwärmenden Zeilen !!!
    Liebe Grüße und einen geruhsamen 2. Advent!
    Mizzi
  • Klaus-Peter Beck 5. Dezember 2018, 21:59

    Wundervoll, sowohl Dein Bild, welches Du sehr schön gestaltet hast, als auch Deine Verse dazu. Sehr besinnlich, so sollte es aber auch sein!
    Ich mag nicht den vorweihnachtlichen Trubel!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Weinstein 5. Dezember 2018, 21:57

    Lieber Rolf, deine wunderbaren und zu Herzen gehenden Gedichte sind sehr schön, tun auch meiner Seele gut! Deine schöne Aufnahme mit deinen lieben Wünschen erfreut mich sehr.. aber.. auch Dir, alles Gute.. meine Wünsche für dich... alles wird gut!!!
    Hab' eine schöne Vorweihnachtszeit.. hoffnungsvoll, segensreich!
    Liebe Grüße
    Hanne
  • Conny11 5. Dezember 2018, 19:56

    Wunderschön..... und es bringt Licht in die dunkle Jahreszeit....
    leuchten und funkeln....auch deine Worte dazu erwärmen die Herzen.  DANKE
    LG, hab einen schönen Donnerstag Conny
  • Vitória Castelo Santos 5. Dezember 2018, 18:21

    Ist das richtig schön !!
    LG Vitoria
  • Markus 4 5. Dezember 2018, 10:39

    Advent bedeutet zwar Ankunft, aber auch das Warten auf diese Ankunft
    Warten auf Schnee, auf den 24.12. auf Geschenke, auf Ferien usw.

    Habedieehre
    Markus
  • esfit 5. Dezember 2018, 8:13

    Das ist eine schöne Adventsstimmung mit feinem Schattenwurf.
    LG Edith
  • dor.maX 5. Dezember 2018, 7:48

    Eine feine, edle Adventsdekoration, von dir in schönem Licht und tollen Schattenwürfen präsentiert. So ein lichtvoiller Anblick kann tatsächlich das Herz wärmen, danke dafür.
    LG Doris
  • Bruno jost 5. Dezember 2018, 7:04

    schönes Bild
    und schöne Worte zur Adventszeit !
    Dir alles Gute und Gottvertrauen
    lG Bruno
  • tiedau-fotos 5. Dezember 2018, 6:36

    Lichterfüllte Zeit, sie soll ja eigentlich auf die Ankunft des Herren verweisen, doch heute wird es in den Städten und Dörfern sehr oft übertrieben. Dann ziehen wir uns gerne in unsere Stube zurück und lassen da nur einen Herrenhuter Stern leuchten...
    lieben Gruß Uli + Elke