Zurück zur Liste
Abschied von der "alten" Dreiseenbahn Teil 1

Abschied von der "alten" Dreiseenbahn Teil 1

8.297 2

Passwort ändern


kostenloses Benutzerkonto, Kriens

Abschied von der "alten" Dreiseenbahn Teil 1

Da ab 2.4.2016 die Dreiseenbahn zwischen Titisee und Seebrugg für 3 Monate voll gesperrt und modernisiert wird, habe ich den sonnigen 10. März 2016 für ein paar Fotos genutzt. Dass allerdings so viel Schnee liegt, hätte ich nicht gedacht. 400m tiefer liegt gar nichts. Aber auch an diesem Tag war der Schnee fleissig am tauen (ich schätze so ca. 10°C tagsüber), die Bäume waren am Abend schon meist nicht mehr weiss.

Man sieht an diversen Stellen bereits die Löcher für das Fundament der neuen Masten, zum Glück noch nicht überall.

Ab Juli sieht das hier wohl wie eine moderne S-Bahn-Neubaustrecke mit Betonmasten aus (es dürfte der komplette Oberbau erneuert werden). Was bleibt, ist (vorerst) die Höllentalbahn.

Das Bild hier entstand am (bald nicht mehr) gefrorenen Windgfällweiher zwischen Aha und Altglashütten

Kommentare 2

  • C. Kainz 13. März 2016, 17:05


    Schön, dass Fuzzi-Schland nun auch, nach und nach,
    so schöne Masten wie ÖBB-Ösi-Land bekommt ...

    lg, Christoph
  • Thomas Reitzel 13. März 2016, 11:20


    Aha! Gut getan und vielleicht die letzte Gelegenheit gut genutzt, noch die alte Infrastruktur mit inzwischen nahezu auch antikem Material abzulichten!
    Die neuen Masten werden wahrscheinlich nicht mehr so unauffällig in der Gegend stehen, zumindest, bis sie etwas Patina angesetzt haben werden...

    BG, Tom

Informationen

Sektion
Ordner Planbetrieb
Views 8.297
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 23.0 mm
ISO 200