1.329 3

Gerd Breuer


Premium (Pro), Lüdinghausen

Abgestellt

Mit noch 4 Jahren Frist, aber abgelaufenen Revisionen der Drehgestelle ist E10 121 abgestellt.
Schade , das man die noch guten Fristen nicht dazu nutzt, die Maschine z.B. bei DB BahnCharter einzusetzen und somit den langfristigen Erhalt der Maschine zu sichern; verdient hätte es vor allem die Baureihe , auch seitens des DB Museums mal eine Würdigung zu erfahren. So schön die beiden 103 oder auch die E 18 sind : die erste elektrische Schnellfahrlok der Bundesbahn hätte mehr Wertschätzung verdient.
Am 8.5.2010 befördert die 52 Jahre alte E 10 121 eine klassische Garnitur nach Hamburg, hier kurz vor Erreichen des Bahnhofs Appelhülsen.
Die Rückleistung war die letzte Zugfahrt der Lok.

Kommentare 3

  • Klaus-H. Zimmermann 23. Oktober 2010, 16:58

    Sehr schade, das diese schöne Lok nicht mehr fährt.
    Sieht sehr gut aus in s/w, das Bild!
    VG Klaus
  • Ulli03 22. Oktober 2010, 23:12

    Eine schön gemachte Aufnahme mit sehr guter Schärfe.
    LG Ulli
  • Thomas Reitzel 22. Oktober 2010, 19:54

    Ein weiterer Schandfleck, den sich die DB AG hinsichtlich ihrer historischen Fahrzeuge leistet.

    Dein Bild erinnert stark an die Art, wie Carl Bellingrodt seine Landschaftsaufnahmen angefertigt hat.
    VG Tom