1.283 18

Robert T.


kostenloses Benutzerkonto, Bodensee

Abendsonne

... im Bryce Canyon - anschließend gab es einen Sternenhimmel der Extraklasse mit dem Mars als hellstem Punkt am Himmel.
September 2003, Canon G3, ND-Filter, auf Stativ
EBV: Rahmen, Filterung von 4 identischen Bildern zu einem rauschärmeren, Kompression

Kommentare wie immer erwünscht

Kommentare 18

  • Peter Loebel 6. August 2005, 20:04

    Abendsonne und rote Steine. Schöne Schatten durch die tiefstehende Sonne... Tolle Wirkung (Fernweh inclusive)
    Grüßle, Peter
  • Chris Waikiki 22. November 2004, 13:43

    hah ... hätte auch darauf gewettet, dass die Aufnahme am Morgen entstanden ist :-)

    lg Chris
  • Eugen von Digital 2. November 2004, 18:58

    neidlos anerkennen. absolut hitverdächtig! gruss eugen
  • Thomas M. Weber 31. Oktober 2004, 17:49

    Geiles Bild, ich war Ende März dort bei Sonnenaufgang, und es war bitter kaaaaaaalt.

    Gruss VODO
  • Jürgen Gregor 22. Oktober 2004, 11:55

    im Mai bin ich wieder dort, dann mit Digi-Kamera. Vielleicht gelingt mir dann auch so ein KLASSE Foto.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende mit viel Sonne.
    vg Jürgen
  • Robert T. 21. Oktober 2004, 16:01

    @Matthias, meiner auch - auf dem fallen mir die JPEG-Artefakte auch immer stärker auf als auf dem alten CRT - wird alles irgendwie ein bisschen mehr "vermatscht".
    Naja...
    @Stefan - das war mal ne Idee :) Und tatsächlich früh morgens entstanden, werd aber den Titel nicht ändern, damit die Diskusion darunter noch Sinn ergibt

    Gruß Robert
  • Mirko Seidel 21. Oktober 2004, 9:04

    ja, die TFT's sind da empfindlicher und zeigen so etwas gnadenlos an :-(
  • Matthias Moritz 21. Oktober 2004, 4:53

    Ein so schönes Fotoin den herrlichsten Farben.
    Aber auf meinem TFT stellt sich der Himmel in einem ganz merkwürdigen Würfelmuster dar....

    hg, Matthias
  • Stefan S.... 20. Oktober 2004, 20:37

    ....müsste man doch aus den EXIF-Daten herauslesen können...?
  • Robert T. 20. Oktober 2004, 20:07

    @Anita: gern doch - schau einfach in mein Profl...
    the world behind...
    the world behind...
    Robert T.

    last arch
    last arch
    Robert T.

    Horseshoe Bend
    Horseshoe Bend
    Robert T.

    Gruß Robert
  • Anita Mannewitz 20. Oktober 2004, 20:03

    ein super feines Bild. Da bekommt man richig Fernweh.
    Gern mehr davon.
    Liebe Grüße Anita
  • Robert T. 20. Oktober 2004, 19:19

    Danke für die schon so zahlreichen Anmerkungen!
    @ Stefan: ja du hast Recht, beim komprimieren hatte ich so meine Probleme, musste sogar etwas entschärfen, damit nicht zuviele Artefakte erscheinen.
    @ Gerhard: Bin mir eigentlich ziemlich sicher, da ich am nächsten Morgen eigentlich keine Fotos gemacht habe. Will micht jetzt aber nicht festnageln - ist ja schon ein Jahr her...
    Gruß Robert
  • Stef mit f 20. Oktober 2004, 19:05

    wirklich klasse!
  • Gerhard H. Mayer 20. Oktober 2004, 18:56

    Tolles Licht und Farben.
    Ich hatte am Abend nicht so tolles Licht.
    Bist du sicher das du das Bild nicht im Morgenlicht aufgenommen hast ? (Trotzdem Toll)
    "Queens Garden"
    "Queens Garden"
    Gerhard H. Mayer

    Gruß, Gerhard

  • Stefan S.... 20. Oktober 2004, 18:40

    fein!

    ich mag die Lichtstimmung!

    so einem detailreichen Bild sollte man aber ruhig einen doppelten Upload gönnen... :-)

    Grüße, Stefan