Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Schesaplana Panorama mit Lünersee

Schesaplana Panorama mit Lünersee

3.479 5

Robert T.


Free Mitglied, Bodensee

Schesaplana Panorama mit Lünersee

Hallo,
das Panorama vom Wochenende möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich habe es vom Gipfel des Schesaplana (2965m) geschossen. Die Aussicht war fantastisch bis weit ins Montafon hinein. Links unten sieht man den Lünersee (1980m) und den Überrest eines Gletschers.
Kritik und Anregungen wie immer erwünscht.

Kommentare 5

  • Gerhard Radermacher 29. September 2007, 19:50

    Die "knalligen Farben" sind genauso gut wie das gesamte Bild - eine top Arbeit !
  • Nadine Leapoldt 11. September 2007, 19:39

    Sehr schoenes gradioses Bild.

    lg nadine
  • Robert T. 27. August 2007, 21:18

    Das Foto ist aus 9 Einzelaufnahmen zusammengestellt. Alle ISO 100 Blende 8 und 1/200s. (Canon EOS 5D + 24-105 @ 24mm + Polfilter)
    Zu den Farben: ihr habt recht es knallt schon recht deutlich hier im JPG. Ich habe direkt die Rohbilder als 16-Bit-Tiff entwickelt, dann das Panorama erstellt und anschließend wegen des zu hohen Dynamikumfangs etwas getonemappt. Vielleicht liegt es daran, dass dadurch in den Tiefen zu viel Sättigung "entstanden" ist. Entwickelt habe ich ziemlich neutral, allerdings fällt mir hier im jpg jetzt auch etwas viel Farbe auf, wobei der See "unnatürlich blau" ist :) Selbst die mit Null entwickelten Fotos vom See sind so blau - vielleicht hab ich den Polfilter übertrieben eingesetzt...
    danke für die ehrliche Kritik, ich werde versuchen, die Farben etwas herauszunehmen und dann vielleicht noch eine Version einzustellen.
    gruß Robert
  • Matthias Moritz 27. August 2007, 20:39

    Die Aussicht ist atemberaubend, dass kann man dem Foto abspüren.

    An der Farbgebung würde ich vieleicht etwas arbeiten, das Blau ist mir persönlich unnatürlich knallig.
  • Kurt W. Weinland 27. August 2007, 20:21

    Hallo Robert,
    ein grandioses Panorama, welches ich nur durch Zufall entdeckt habe.
    Sag doch bitte etwas zu den Aufnahmedaten.
    VG Kurt