1.106 8

Der Andreas.


kostenloses Benutzerkonto, Ostfriesland

Abendlicht

Gestern wollten Michael und ich erst nach Petkum fahren, aber wir haben es uns dann noch anders überlegt. Jedenfals kamen am ganzen Nachmittag wieder sechs 145er und ein paar 155er. Als wir dann hörten das ein Güterzug kommt, sind wir sofort zu unserer Fotostelle gegangen. Da kam er auch schon mit einer langweiligen 155 davor. Aber im letzten Augenblick kam noch die Sonne raus so das wir sie noch im Abendlicht erwischen konnten. Es war die 155 019 die mit einem Güterzug von Osnabrück nach Emden fuhr, hier südlich von Leer.

Kommentare 8

  • Gerhard Huck 18. Juli 2012, 23:40

    Ich find's ein attraktives Bild!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Thomas Jüngling 18. Juli 2012, 23:15

    Ja, die blitzblanke und offenbar neu lackierte 155 macht hier wirklich eine gute Figur - auch weil das Umfeld einen guten Kontrast bietet und ebenso frisch wirkt. Sieht gut aus!
    Auch ich wäre foh, mal wieder eine zu sehen...

    Gruß Thomas
  • ronnym1972 18. Juli 2012, 17:03

    Ich freu mich über jedes Bild der 155er(ex.250er)
    denn:
    Mein Liebling und ich, 1987, alte Liebe rostet nicht....
    Mein Liebling und ich, 1987, alte Liebe rostet nicht....
    ronnym1972

    Und dieses hier ist ein wirklich sehr sehr schönes Foto in tollem Licht und sehr gepflegtem Hauptmotiv.
    Danke fürs zeigen!
    Gruß Ronny
  • Erhard Pitzius 18. Juli 2012, 14:48

    Dafür gibt es bei uns 185er und 186er zu Hauf!

    Gruß aus dem Saarland

    Erhard
  • Der Andreas. 18. Juli 2012, 14:25

    @Erhard.
    Eigendlich finde ich eine 155 auch nicht langweilig, nur weil bei mir so viele am Tag fahren, werden sie für mich irgendwann langweilig.
    Gruß Andreas.
  • Erhard Pitzius 18. Juli 2012, 14:05

    Eine 155er - langweilig - ?

    In ein paar Jahren sind sie von Schienen verschwunden.

    Ich freue mich immer wenn eine zu Gesicht bekomme.

    Schöner Bildaufbau mit den Masten als "Durchgangstor".

    Gruß Erhard
  • Dieter Jüngling 18. Juli 2012, 13:11

    Passt doch! Was will man mehr? Und eine 155er sollte man nicht verschmähen. Hier bei mir sind sie schon lange nicht mehr so zahlreich wie noch vor einem Jahr.
    Gruß D. J.
  • Christian Kammerer 18. Juli 2012, 12:23

    Meiner bescheidenen Meinung nach eines Deiner besten Fotos…

    Gruß Christian

Informationen

Sektion
Views 1.106
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ25
Objektiv ---
Blende 4.7
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 13.6 mm
ISO 160