2.715 3

Tanja Dübel


kostenloses Benutzerkonto, Rostock

Kommentare 3

  • Tanja Dübel 3. März 2015, 19:54

    Hm..der Geschmack ist schwer zu vergleichen. Die Teesträucher werden vor der Ernte abgedunkelt, damit sich viel Chlorophyll in den Blättern bildet. Der Geschmack ist bitter und erinnert nur noch entfernt an den "normalen" Grüntee (wobei es dort auch unheimlich viele Sorten gibt, die alle unterschiedlich schmecken..)
    Am besten, einfach mal ausprobieren, oder noch besser, sich mit einem hochwertigen Matcha beschenken lassen ;-))
  • Nicole Zschucke 3. März 2015, 11:40

    Oft hab ich schon überlegt, ob ich ihn mal probiere.
    Schmeckt er und wonach schmeckt er ?
    N.
  • Heike E. Müller 2. März 2015, 15:44

    Matcha ist die aufregendste Wiederentdeckung der Teewelt des 21. Jahrhunderts. Matcha wurde vor über 800 Jahren von buddhistischen Mönchen als Meditationsgetränk erschaffen und gilt heute als hochwertigste und seltenste Teesorte Japans.

    Ich kenne ihn durch Atilla Hildmanns vegane Kochbücher. ;-)

    Schön, dass Du Matcha Tee hier zeigst.

    Lieben Gruß
    *** HEIKE ***

Informationen

Sektion
Ordner Kaleidoskop Japan
Views 2.715
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 16.5 mm
ISO 100