Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angelika Witt-Schomber


World Mitglied, Heiligenhaus

9. November

75 Jahre Reichskristallnacht ...

Kommentare 3

  • Dieter Bachmann 9. November 2013, 15:39

    Eine schöne Aufnahme von dieser Malve im Trauer -Kleid Angelika.
    Solch einen Vorgang vor 75 Jahren sollte man wirklich nicht unter den Tisch kehren.
    Leicht könnte sich das Blatt wenden und Verfolgte werden zu Verfolgern.
    Daher so etwas darf nie wieder geschehen nicht einmal im Ansatz.
    LG
    Dieter

  • Angelika Witt-Schomber 9. November 2013, 14:50

    Danke, Jessi! Jemand anderes hat geschrieben, man muß daraus lernen, den Focus auf das Schöne im Leben zu richten. Mir liegt diese Sonnenuhr - Mentalität auch nicht, ich will mich lieber fragen Was kann ich tun, wo kann ich Einfluß nehmen und Folgen abfangen? Hinsehen ist schmerzhaft und wirklich nicht leicht, aber die Geschichte kann unslehren, wohin es führt, wenn man sich die Realität schönredet.

    LG A
  • katzenstube 9. November 2013, 10:45

    Das Foto ist still, sanft und leise.
    Genau passend zu dem Thema, das sich hoffentlich auf unser aller Seelen gebrannt hat.
    Gerade wurde auch im Radio daran erinnert und ein Zeitzeuge hat gesprochen, wie er seine Mutter und all seine Geschwister verloren hat. Sofort standen mir die Tränen in den Augen ... der Mensch kann so unmenschlich sein und ist es bis heute überall auf der Welt.
    Ich sage nur Syrien oder auch der Umgang mit unseren Mitgeschöpfen. Die menschliche Grausamkeit kennt keine Grenzen und das lässt mir immer wieder den Atem stocken!

    Jessi aus der katzenstube

Informationen

Sektion
Ordner Xavi
Klicks 300
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8 Macro
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1600
Brennweite 100.0 mm
ISO 800