Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

8. März 2002-2003

Hier bei uns in Niedersachsen war die Natur vor einem Jahr deutlich weiter als heute. Zum Vergleich ist links eine Waldprimel (Primula elatior) vom 8.3.2002 und rechts eine Pflanze derselben Art von heute zu sehen. Dabei handelte es sich jeweils um Pflanzen, die schon besonders weit entwickelt waren. Ich werde versuchen von der rechten Pflanze erneut ein Foto zu machen, wenn sie etwa so weit ist, wie die Pflanze auf der linken Bildhälfte. Ich hoffe es dauert nicht mehr allzulange.
Links: Fuji 6900, Bl. 6.3, 1/60sec. am 8.3.2002 bei Lehrte
Rechts: D60, 100/2.8 Makro, Bl. 13, 1/90sec, am 8.3.2003 bei Lehrte

Kommentare 7

  • Marc Zschaler 13. März 2003, 22:14

    Auf Dich ist Verlaß! Danke! :o)
  • Bernd Bellmann 13. März 2003, 22:08

    @Marc, da kann ich dir ein Bild vom letzten Sonntag anbieten:
    Aronstab am 9.3.2003
    Aronstab am 9.3.2003
    Bernd Bellmann
    Bis zur Blüte dauert es aber noch etwas. Das werde ich dann wohl wieder öffentlich zeigen.
    Gruß Bernd

  • Marc Zschaler 13. März 2003, 21:53

    Toll gemacht! Sehr gute Arbeit! Gruß Marc

    P. S.: Was macht eigentlich mein Aronstab? :o)
    Heute gesehen
    Heute gesehen
    Bernd Bellmann
  • Peter Emmert 9. März 2003, 11:15

    Schöne Dokomentation mit der Primel.
    Guter Vergleich zum letzten Jahr.
    Gute Arbeit von Dir.
    Super.

    Gruß Peter
  • Gottfried Sara 8. März 2003, 20:11

    da kann ich nur ne trauerminute einlegen,
    bei uns fangen grade mal die haselnüsse an langsam aufzublühen;
    von primeln is heuer bei uns noch gar nicht´s zu sehen,
    alles grau in grau nicht mal das kleinste blättchen ist draussen, kann mich nicht erinnern wann das letzte mal
    so später austrieb war.
    klasse bild uind schöne gegenüberstellung!!!!

    gruß aus dem tiefen....

    gottfried
  • Ulrich Fleischer 8. März 2003, 20:05

    hallo bernd,
    sehr schöner vergleich.
    hier bei uns im rheintal ist die natur schon etwas weiter.
    gruß ulli
  • Hans-Wilhelm Grömping 8. März 2003, 20:01

    Klasse Vergleichsbild! Habe heute noch nach den Primeln draußen geschaut- sie sehen aus wie auf deinem rechten Bild. Gute Arbeit! Gruß Hawi