Zurück zur Liste
746 Jagdgeschichten

746 Jagdgeschichten

5.754 7

homwico


Premium (Complete), Coburg

746 Jagdgeschichten

Eine der größeren Arbeiten im Detail gezeigt. Gut erkennt man die einzelnen Szenen der bereits begonnenen Jagd, wobei dabei das Augenmerk auf Bär, Wolf und Wildschwein als Jagdbeute liegt. Gruppen von Jagdhunden jagen Tiere oder haben diese schon gestellt, und die Jäger setzen zum tödlichen Stoß mit der Saufeder an. Gut ist hier auch die Funktion der Fangzäune zu erkennen, welche die Beutetiere in einem abgesperrten Areal hielten. Es wäre interessant, zu wissen wieviel Zeitaufwand solch ein Bild bei der Herstellung benötigt. Leider habe ich dazu keine Angaben gefunden.

Aufgenommen in den Museumsräumen der Kunstsammlungen der Veste Coburg in der Steinernen Kemenate im Jagdintarsienzimmer.

Vielen Dank an die Kunstsammlungen der Veste Coburg für den positiven Bescheid, die Bilder an dieser Stelle in der Fotocommunity zeigen zu dürfen.
Für Interessenten eines Museumsbesuchs, der wirklich lohnenswert ist, ein Link der ausführlich über das museale Geschehen der Kunstsammlungen der Veste Coburg informiert:

https://veste.kunstsammlungen-coburg.de/



Kommentare 7

Bei diesem Foto wünscht homwico ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)