884 8

Fredy Haubenschmid


kostenloses Benutzerkonto, Seewis

571 Gipfel...

...kann man von diesem Panoramaberg, der nicht einmal Säntishöhe erreicht, erkennen, wenn die Sichtweite 75 km beträgt, was an klaren Tagen des öfteren vorkommt!?

Kommentare 8

  • Fredy Haubenschmid 17. Juni 2006, 18:27

    Damit auch alle ohne eine anstrengende Besteigung die grandiose Rundsicht von diesem Berg geniessen können, sei hier noch auf den von Walter angedeuteten Link verwiesen, wo zwar nicht alle 581 Gipfel, sondern nur knapp 60 benamst sind!!
    http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=307
    lg Fredy
  • Fredy Haubenschmid 14. Juni 2006, 9:27

    Auf deinen Rat hin, Marco, habe ich mir jenes Fussballspiel angeschaut,
    aber wie vermutet ist das längst nicht so spannend zum Zählen
    und bei 0:0 kommst du nicht mal auf einen 1000er,
    von denen es in Deutschland auch ein paar geben soll...
    lg Fredy
  • Fredy Haubenschmid 13. Juni 2006, 18:18

    Viiiiieeeeele 2000er gibt's, Marco!
    Habe beim Recherchieren grad noch entdeckt, dass man von diesem fast 2000 m nordöstlich über das Rheintal ragenden (das Bild zeigt ihn übrigens von Süden aus über 2000 m Höhe!) und nicht ganz einfach zu besteigenden Panoberg bei 75 km Sichtweite nicht nur 525, sondern sogar 571 Gipfel rundum sehen kann,
    während man vom Wandergipfel, den du auch in die engste Wahl miteinbeziehst,
    nur gerade deren 489 aufzählen kann, was bestimmt eine Viertelstunde weniger dauert...
    lg Fredy
  • Peter Innerbichler 12. Juni 2006, 9:08

    scheint ja eine interessante Route zu sein, dieser Grat
    warscheinlich nicht sehr schwierig,
    aber er erfordert alle Aufmerksamkeit vom Kletterer
    denn diese grasigen Schofen verzeihen keine Fehler...

    Pfieti
    Peter
  • Werner Rieder 11. Juni 2006, 23:58

    Und auf diesem Zacken warst Du schon?
    Ich bekomme schon weiche Knie beim betrachten des Bildes! :-)
    Herzliche Grüsse Werner
  • Fredy Haubenschmid 11. Juni 2006, 9:40

    @Walter: Das habe ich von dem einheimischen Wanderfreund auch gar nicht anders erwartet, als dass er hier mir Kennerblick das Rätsel gleich als erster knackt!
    @Franz: Die Normalroute (alle anderen sind brüchig und nicht zu empfehlen!)
    geht über den gesamten von hier sichtbaren Ostgrat von rechts unten bis zuoberst,
    sehr luftig und teilweise ausgesetzt, aber bei trockener Witterung nirgends sehr schwierig, teilweise sogar mitten durch Edelweisswiesen, kurz:
    einfach traumhaft himmelwärts!
    lg Fredy
  • Franz Sklenak 11. Juni 2006, 9:16

    Hallo Fredy, wie komme ich da hinauf?
    LG Franz
  • niegeo 11. Juni 2006, 8:14

    Gewaltig......
    Schönes Bild
    Gruss Georg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 884
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz