Zurück zur Liste
(5/5) Raupen des Gelbhorn-Eulenspinners (Achlya flavicornis) an Birke

(5/5) Raupen des Gelbhorn-Eulenspinners (Achlya flavicornis) an Birke

25.047 4

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

(5/5) Raupen des Gelbhorn-Eulenspinners (Achlya flavicornis) an Birke

Hier die letzte Raupe der Art, die wir fanden - leider von einer Menge kleiner Schlupfwespen parasitiert.
Hab sie trotzdem nicht mitgenommen - und hoffe, daß sie vielleicht überlebt und zum Falter wird. Den hab ich noch nie gesehen ...

Neukappl/Opf., 20.6.2019, gezeigt am 1.8.2019.

Kommentare 4

  • Tante Mizzi 5. August 2019, 7:15

    Oh je, die Ärmste ... ich hoffe auch, dass sie es schafft !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Daniela Boehm 1. August 2019, 14:16

    Sie liegt da wie im Schlafsack :) liebe Grüße Dani.
  • Paul Roland Vettermann 1. August 2019, 14:15

    Vielen Dank lieber Thomas für Deinen unermüdlichen Einsatz, uns die Natur 
    und ihre Gesetze auf Deine ganz eigene, wunderbare Art und Weise zu vermitteln!    
     
    Ich bin davon überzeugt, was die Gesetze der Natur angeht, dass bspw. Parasiten,  
    in einem gewissen Maße vorgesehen sind! Sie dienen nicht zuletzt, im fortwährende WERDEN u. VERGEHEN, der Erhaltung des existenziell  erforderlichen Gleichgewichtes. Einem Gleichgewicht, was den meisten von uns zwar bewusst, jedoch - von uns allen - von Jahr zu Jahr immer stärker, schändlich missachtet wird!! 
    HG PR   
     
  • alicefairy 1. August 2019, 14:07

    Ja hoffentlich schafft sie es
    Lg Alice