Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
291 12

Steffen Nitzsche


World Mitglied, Großhartmannsdorf / Mittelsachsen-Erzg.

5.29Uhr

Morgenstimmung im Mai

Ort: Großhartmannsdorf / Naturschutzgebiet
Datum: 17.05.2008
Kamera: Canon EOS 400D+ Tamron 2,8 / 17-50

Kommentare 12

  • Silvi A. 25. Mai 2008, 14:33

    Eine wunderschöne Morgenstimmung hast du da eingefangen, herrlich!

    lg Silvi
  • Schnattchen317 24. Mai 2008, 17:19

    Einfach nur super schööööööön,klasse die Spiegelung der Wolken auf dem glatten See.
    LG Schnattchen
  • HeSt 19. Mai 2008, 20:57

    Was für ein toller Morgen, für mich leider am Wochenende zu früh!
    LG Helga
  • Briba 18. Mai 2008, 21:32

    So wunderbar ... wie nur du das einfängst. Hier hätte ich aber eine andere Idee: Ich hätte rechts deutlich mehr beschnitten. Auch wenn dann kein breites Querformat mehr möglich gewesen wäre, hätte mir die Stimmung dann noch besser gefallen.
    lg Brigitte
  • Marcel ... 18. Mai 2008, 17:49

    wow klasse gemacht...da hat sich das frühe aufstehen wohl gelohnt
  • Ela Ge 18. Mai 2008, 15:14

    ein hach.bild ........ huch, DIE uhrzeit ......
    ela
  • BLONDIE ... 18. Mai 2008, 14:42

    wunderschöne szene.
    toller bildaufbau und ich mag, wie die nebel aufsteigen.
    LG BLondie
  • Jeanny Müller 18. Mai 2008, 13:12

    Herrlich. Sehr gut gestaltes Bild - die Farben sind eh klasse!
    LG Jeanny
  • Peter Härlein 18. Mai 2008, 10:55

    * * * * *
    Gruss, Peter
  • Monika Und Peter Engels 18. Mai 2008, 10:20

    eine Aufnahme in Perfektion,
    zum Träumen und Genießen !

    Gruß Monika
  • Hans-Joachim Maquet 18. Mai 2008, 9:13

    Also Steffen, das ist eine Morgenstimmung von der ich wohl ewig träume, weil ich mehr ein Nachtschwärmer denn ein Frühaufsteher bin. Aber ich könnte es ja auch mal am Abend versuchen, denn bei Dir gibt es ja auch schöne Sonnenuntergänge zu sehen.
    Zum Foto selbst brauche ich nicht viel zu schreiben, denn das hat meine Vor-Anmerkerin schon ausgiebig getan. Von mir viele, viele Sternchen.....
    LG Hans-Joachim
  • Katrin-Maria 18. Mai 2008, 8:42

    Guten Morgen, Steffen -
    Eine sehr schöne und verträumte Morgenstimmung -
    so ist der Eindruck, den ich bei dem Betrachten deines
    Fotos habe.
    Mir gefällt dieser stimmungsvolle ausdruck durch die
    Spiegelung der rötlich-gelben-orangen Sonnenfarben im
    Wasser sehr, sehr gut.
    Auch die Spiegelung der Wolken im Wasser ist dir sehr gut gelungen.
    Das Foto vermittelt so etwas "Beruhigendes".
    Ein bisschen vermisse ich den Ausdruck "Wasser" -
    es ist so unbewegt, dass ich nur durch die Spiegelung
    die Idee von Wasser habe...
    Aber wer weiss, vielleicht war das Wasser einfach so
    "unbeweglich"....
    Als Anerkennung für diese Bildkomposition verdient dieses Foto am heutigen Sonntag von mir "4 TOPS".

    Morgendliche Grüße aus Mainz,
    Katrin-Maria