Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

52_8079-7 in Dagebüllmole am 25.07.2009 (reloaded)

Die neg betreibt die Strecke Niebüll - Dagebüllmole und sorgt so dafür, daß Touristen mit den Kurswagen der DB direkt bis an den Fähranleger zu den Inseln Föhr und Amrum kommen. Im Sommer 2009 sorgte die neg wieder für ein Spektakel auf der Strecke, es gab Plandampf an den Wochenenden. Am 25.07.2009 verläßt die 52_8079-7 den Haltepunkt Dagebüllmole und dampft nach Niebüll.

Kommentare 16

  • klaus engler 13. April 2014, 12:07

    Sehr schönes Foto der 52 8079-7. Diese Lok war auch am Wochenende beim 6. Dresdner Dampfloktreffen (11. - 13.04.14) zu bestaunen.
    VG Klaus
  • Josef Franken 7. März 2014, 17:12

    Ja,Ja die 52 eine tolle Lok, ein wahrlich seltenes Foto.
    Sehr schöne Erinnerung.
    Liebe Grüße vom Niederrhein,
    JOSEF
  • waynorth 20. Februar 2014, 18:05

    Das war doch noch ein ganz anderes Fahrerlebnis! Und hier wird ja wirklich ordentlich Dampf gemacht!
  • BurkhardKo 9. Februar 2014, 18:40

    Schön, wie die Lok von ihrem eigenen Dampf eingehüllt ist. Eine sehr schöne Aufnahme. - Gruß Burkhard
  • Christopher Nolte 9. Februar 2014, 13:07

    Immer eine tolle Sache, der Plandampf bei der neg. Eine schöne rauchige Aufnahme von der Mole

    VG
    Christopher
  • Kathrin Reinemann 8. Februar 2014, 20:30

    Es ist eine super Aufnahme, und erinnert mich an meine Kindheit.
    LG Kathrin
  • hsepia 8. Februar 2014, 17:49

    Wunderbar mit dem dampf, hat art das ganze.
    Gruß heinz
  • Dieter Jüngling 8. Februar 2014, 16:53

    Prima Dampfatmosphäre.
    Gruß D. J.
  • Joachim Schmid BW 8. Februar 2014, 16:52

    Da geht ja ganz schön der Dampf ab!
    Gruß Joachim
  • Andreas Eckmann 105 8. Februar 2014, 13:51

    Herrlich die Dampflok in ihrem Dampf zu sehen.
    Klasse Aufnahme mit schönen Farben.

    Viele Grüße Andreas.
  • E03 001 8. Februar 2014, 13:28

    Sehr schöne Aufnahme der 52!
    Kommt sehr gut rüber mit dem Dampf.
    VG Kevin
  • † smokeybaer 12. Januar 2013, 11:17

    wenns dampft und zischt hats dich erwischt gruss smokey
  • DieterHu 16. Oktober 2012, 10:42

    sehr stimmungsvoll aufgenommen.
    Nicht rechts beschneiden, dann führe die Lok aus dem Bild.
    LG
    Dieter
  • Klaus Lölke 10. Oktober 2012, 20:03

    Hallo Insel.NOK, Deine Bilder gefallen mir sehr gut und diese Aufnahme mit der Lok und dem Qualm - hervorragend - eine prima Idee mit etwas Glück. Wäre ich gar nicht drauf gekommen, trotzdem ich Hunderte Bilder von den Loks hier gemacht habe. VG Klaus
  • Insel.NOK 2. Oktober 2012, 19:52

    @UweR. Mit der rechten Seite beschneiden hast du im Prinzip ja recht, aber dann würde es ein Bild werden, das überall aufgenommen worden sein kann, deshalb habe ich das Info-Gebäude mit dazu genommen, so ist es halt eindeutig Dagebüllmole.

    VG
    Ingo

Informationen

Sektion
Ordner neg + ihre Strecke
Views 4.327
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX10 IS
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 11.0 mm
ISO 80