Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Joern Broschkus


Free Mitglied, Heringen

Kommentare 2

  • Thomas Ungelenk 28. Februar 2013, 8:53

    Eine wunderbare historische Aufnahme, die kurz nach dem Umbau auf Ölhauptfeuerung entstanden sein muß. Ich habe die Lok aus der gleichen Perspektive im August 1985 auf der Magdeburger Fahrzeugausstellung mit meiner EXA 1b fotografiert. Das Bild zeige ich am Sonnabend.
    Viele Grüße aus Thüringen
    von
    Thomas Ungelenk
  • Maschinensetzer 27. Februar 2013, 23:27

    Imponierende Ansicht der DR-44er, die ja tw. noch ursprünglicher als die DB-Version ist.

    Sie hat zwar keinen Mischvorwärmer, aber optisch unterscheiden sich die beiden Versionen erheblich:
    Gestatten, mein Name ist 044 675
    Gestatten, mein Name ist 044 675
    Maschinensetzer

    Viele Grüße
    Thomas