Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Joern Broschkus


Free Mitglied, Heringen

Kommentare 5

  • Ralf Göhl 2. März 2013, 9:35

    Danke Joern für das Info.
    Dennoch ein Bild das mir gefällt nicht zuletzt weil ich die 44er Öl selbst lieben gelernt hatte.
    Würde mich auf weitere Bilder von dir sehr freuen.

    VG von Ralf
  • Joern Broschkus 1. März 2013, 21:56

    Bei diesem Foto kann ich Euch leider nicht mit dem
    genauen Aufnahmedatum dienen . Ich vermute das dieses Bild 1965/66 entstand . Durch einen Freund
    dessen Vater zu der Zeit planmäßig auf dieser Lok
    fuhr stammt das Bild . Dieses Bild ist ein Schnappschuss welches das Personal während ihres Dienstes gemacht hat .

    Viele Grüße Jörn
  • Ralf Göhl 1. März 2013, 16:55

    Ja genau Dieter die 44 1623 wurde am 13.04.65 auf Öl umgebaut.
    Gehörte 68 zum Bw Nordhausen dann 73 kam sie zu Sangerhausen.
    Also müsste die Aufnahme wie Du schon erwähnt hast vor 1970 entstanden seien.
    Gruß Ralf

    Nach > Ingo Hütter >Die Lokomotivdatenbank

    Hersteller: Oberschlesische Lokomotivwerke AG Kattowitz, Werk Krenau
    Baujahr: 1943
    Fabriknummer: 1111
    Bauart: 1'E h3
    Spurweite: 1435 mm
    Lebenslauf:
    DRB 44 1623
    ->'45 DRo/DR
    (->13.04.65 Ölf.)
    ->'70 DR 44 0623-7
    ->25.02.82 Ub. DR 44 1623-6 (Kohlef.; HL)
    ->28.09.89 umges. TA Görlitz (Dsp.) (noch '91)
    ->12.93 verk. an Falz für Eisenbahnmuseum Basdorf (ab '96 in Jüterbog-Altes Lager;
    ab 09.01 Bw Falkenberg/Elster '09 vorh.)
  • Dieter Jüngling 1. März 2013, 12:54

    Ja, mich würde auch das Aufnahmedatum interessieren. Da die Maschine mit Ölfeuerung ausgestattet ist, aber noch keine "0" in der Ordnungsnummer trägt, muss dass noch vor 1970 gewesen sein.
    Es ist schon besseer, wenn man seinen Bildern einen kleinen Text hinzufügt.
    Gruß D. J.
  • Ralf Göhl 1. März 2013, 9:58

    Unbestritten gut dein 44er Foto Joern.
    Was mir persönlich etwas fehlt sind ein paar Worte mehr zu den schönen Bildern und wenn vorhanden wäre das Aufnahmedatum auch nicht schlecht.
    Ansonsten Danke fürs zeigen.

    VG Ralf