Dieter Geßler


Premium (Pro), Franggn

21. Januar 2009 ~ 14 Uhr

hab ich meine hoffendlich letzte Zigarette geraucht.
Eine Stunde später war ich im der Notaufnahme im Krankenhaus und dann dort fast 3 Wochen in Behandlung.
Geblieben sind unter anderen bleibende Schäden am rechten Auge, Gesichtsfeld stark eingeengt und stark verminderte Sehschärfe, OP nicht möglich.
Wer mich noch jemals beim rauchen erwischt darf mir eine aufs Maul hauen.

Updade am 21.01.2012, ich bin noch immer Nichtraucher, freu.

21.1.2014, immer noch rauchfrei, hüpf, freu.

24.7.2016, immer noch Nichtraucher, stolz bin.
Wo kommt nur das Geld hin das ich früher verqualmt habe?
*nachdenklichguck*

14.5.2018 noch immer Nichtraucher, freu.

21.1.2019 seit 10 Jahren Nichtraucher, und es tut gar nicht weh. :-)))

Kommentare 49

  • Dieter Geßler 25. Juli 2016, 9:59

    @ Gerry, danke.
    Nichtraucher bin ich immer noch, Krücken hatte ich auch schon, aber das ist eine andere Baustelle. Und beste Gesundheit, naja, mit zunehmenden Alter und so.
    LG
  • Gerhard Körsgen 24. Juli 2016, 13:34

    Na so kann man sich vertun, ich habe tatsächlich auf das Bild geklickt weil ich dachte der Unterschied zwischen Mann und Frau wird bildlich thematisiert...aber sie betrachtet gar keine Werbung für Kochtöpfe...;-)
    Na dann hoffe ich mal für dich mit dass Du weiterhin Nichtraucher bist und nicht an Krücken gehen musst...also: Beste Gesundheit !

    LG Gerry
  • Dieter Geßler 10. Oktober 2014, 23:01

    Ne, ich hätte viel eher aufhören sollen, dann wäre vllt mein Auge nicht putt.
  • bri-cecile 10. November 2009, 12:03

    PUUHH, das ist jetrzt ein Schock für mich --- ich wusste nicht, dass man im Auge einen Infarkt bekommen kann...!!!
    Und nichts mehr zu sehen, ist für mich schon immer die schlimmste Vorstellung..!!!!
    Ein Riesengrund -- noch mal meine Raucherei zu überdenken!!!!!
    LG bri-cecile
  • Ka Ho 10. November 2009, 10:35

    Hallo Dieter,
    ich folge Deinem Beispiel und rauche seit heute morgen nicht mehr.
    Da ich gesundheitlich sehr viele Baustellen habe wird das meine Chance nicht noch kranker zu werden in jedem Fall begünstigen.
    Auch ich habe schwere Augenerkrankungen erlitten die aber durch meine Diabetes ausgelöst wurden.
    Geblieben ist ein Auge mit 30% Sehkraft.
    Aber das ist mehr als ich je gehofft habe.

    Ich wünsche Dir alles Gute!

    LG
    Karsten
  • Elmaive-photographie 21. Juni 2009, 19:29

    !!! I like it !
    Full of humour !
    Beautiful B/W too !
    VG, Elmaive
  • Dieter Geßler 28. März 2009, 11:15

    Danke euch
    VG Dieter
  • Heinz Helms 2. März 2009, 10:28

    Hallo Dieter,
    die Folgen eines Raucherlebens sind leider nicht vorhersehbar. Ich wünsche dir gute Besserung und viel Kraft, um mit der Krankheit fertig zu werden.
    VG Heinz
  • Bernd Ernst 26. Februar 2009, 11:06

    alle guten wünsche!
    :-)
  • Dieter Geßler 23. Februar 2009, 17:10

    Danke.
    Endschuligt bitte dass ich z.Z. fast keine Anmerkungen schreibe, nur auf einen Auge scharf sehen ist eine große Umstellung für mich und strengt sehr an.
    Ich muß mich aber daran gewöhnen, da geht kein weg vorbei.
    VG Dieter
  • Carlo Capobianchi 21. Februar 2009, 17:11

    Mi piace molto questo tuo lavoro
    ottimo risultato
    ciao, Carlo
  • Hubert Schmid 16. Februar 2009, 13:13

    Mann oh Mann ich wünsche Dir alles erdenklich Gute,habe selber vor über 6 Jahren dem Gift abgeschworen LG und hoffentlich schnelle Besserung Hubert
  • Chris allein zu Hause 16. Februar 2009, 8:53

    ein absolut geniales Street !!!

    schöne Woche dir !
    LG Chris
  • Petra Goethe 15. Februar 2009, 20:31

    Und das kommt vom Rauchen?
    Na deinen Entschluss begrüsse ich auf jeden Fall und wünsche dir alles Gute!
    Grüessli Petra
  • Helmut Nehr 15. Februar 2009, 15:34

    Oh Mann!! Wünsche Dir, dass Du zumindest die aktuelle Sehschärfe auf dem rechten Auge behalten kannst.
    VG Helmut